Blade mcx BNF mit Fernsteuerung vom Blade mcx RTF?
Hi Leute,
wie der Titel schon sag, kann ich die Fernsteuerung aus meinem alten Blade MCX RTF Kompletset nutzen, wenn ich einen neuen Heli brauche und mir nur den Blade MCX BNF kaufen will?
Geht das? Erfüllt die RTF Funke die DSM2 Spezifikationen die von der BNF Version gefordert werden?
AW: Blade mcx BNF mit Fernsteuerung vom Blade mcx RTF?
Ganz einfach. Akku zuerst in den Heli und anschließen. Dann den linken Hebel des Senders drücken und gedrückt halten. Während der Hebel gedrückt gehalten wird, den Sender einschalten. Das piepst dann etwas und nach kurzer Zeit wird aus dem blinkenden Licht am Heli ein Dauerlicht. Fertig! Der Heli ist gebunden.
Gruß
Norbert
Zur Erklärung :
Der Sender heißt MLP4DSM und ist mit dem ßbertragungsprotokoll DSM2 kompatibel.
Zum Binden wird der linke Hebel von oben gedrückt.
Also nicht nach oben oder zur Seite gedrückt, als wenn man fliegen wollte, sondern das Teil hat auch eine "Tasterfunktion", wenn du von oben drauf drückst.
Also meinst du damit das man den linken Knüppel einfach runterdrücken kann ? Und somit kann man dann den Sender mit dem Heli binden, denn es gibt keine sogenanten Hebel an dem Sender wenn ich mich nicht irre.
Also meinst du damit das man den linken Knüppel einfach runterdrücken kann ?
Genau so ist es. Knüppel/Hebel (was auch immer du unter dem Steuerknüppel verstehst) runterdrücken zum binden und fertig. Es gibt keine separaten Hebel/Knöpfe da dran. Nur die Steuerknüppel/-hebel.
An dem kleinen Sender sind ja nicht so viele Dinger, die man als Hebel bezeichnen kann. Ob nun Knüppel oder Hebel, man kann es auf jeden Fall nicht mit den kleinen Knöpfen, die zum Trimmen sind, verwechseln. Die sehen wohl kaum wie ein Hebel oder Knüppel aus. (Danke Christian) Einzige Unschärfe bei meiner Schilderung war, dass man den Hebel (Knüppel) "in das Gehäuse hinein" drücken muß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar