Ich habe es getan.. [KDS 450 SV]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BackusNauerForm
    Member
    • 09.09.2010
    • 471
    • Franc
    • Bautzen

AW: Ich habe es getan.. [KDS 450 SV]

Tja, so ein Riemenantrieb hat eben auch seine Vorteile
    "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• jacques_norris
      jacques_norris

Hallo!

Da ich neu hier bin, ein freundliches Grüß Gott aus Wien in die Runde!

Desperado, ich habe gelesen, dass du deine ersten erfolgreichen Flüge mit dem KDS 450 SV absolviert hast - gratuliere!! (Bis auf das kleine Malheur gestern)

Ich hab mir den gleichen Heli letzten Donnerstag bestellt, muss aber noch ne Weile drauf warten

Bis dahin versuche ich so viel wie möglich von dem Ding zu verstehen, aber werd noch ned ganz schlüssig, was das alles bedeutet *g* HH oder normal mode, Motorkurve, etc...

Hab mir die Bedienungsanleitung der K-7x (die ist bei meinem dabei) runtergeladen und gelesen, aber daraus werd ich auch nicht schlauer.
      Wie hast du das alles angefangen? Woher hast du gewusst, welchen Parameter du auf welchen Wert programmieren musst?

Ich bin schon so ungeduldig den Heli endlich zu bekommen... möchte aber die Zeit dahin, bis es soweit ist, möglichst sinnvoll für Verständnis nutzen.

Wäre dir also dankbar für Geheimtips! Sonst les ich eben weiter Forumeintrag für Forumeintrag und versuch möglichst viel selbst zu kapieren.
      Und meinen Sim hab ich ja auch noch

Lieben Dank und freundliche Grüße
      Sebastian

Kommentar

• Steffen
        Member
        • 18.08.2010
        • 238
        • Steffen
        • Stuttgart

Zitat von jacques_norris Beitrag anzeigen
        Hallo!

Da ich neu hier bin, ein freundliches Grüß Gott aus Wien in die Runde!

Desperado, ich habe gelesen, dass du deine ersten erfolgreichen Flüge mit dem KDS 450 SV absolviert hast - gratuliere!! (Bis auf das kleine Malheur gestern)

Ich hab mir den gleichen Heli letzten Donnerstag bestellt, muss aber noch ne Weile drauf warten

Bis dahin versuche ich so viel wie möglich von dem Ding zu verstehen, aber werd noch ned ganz schlüssig, was das alles bedeutet *g* HH oder normal mode, Motorkurve, etc...

Hab mir die Bedienungsanleitung der K-7x (die ist bei meinem dabei) runtergeladen und gelesen, aber daraus werd ich auch nicht schlauer.
        Wie hast du das alles angefangen? Woher hast du gewusst, welchen Parameter du auf welchen Wert programmieren musst?

Ich bin schon so ungeduldig den Heli endlich zu bekommen... möchte aber die Zeit dahin, bis es soweit ist, möglichst sinnvoll für Verständnis nutzen.

Wäre dir also dankbar für Geheimtips! Sonst les ich eben weiter Forumeintrag für Forumeintrag und versuch möglichst viel selbst zu kapieren.
        Und meinen Sim hab ich ja auch noch

Lieben Dank und freundliche Grüße
        Sebastian
        Hallo Sebastian,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
        Lesen und üben am Sim helfen ungemein.
        Wenn Du noch jemanden hast, der Dir bei den Vorbereitungen zur Seite steht (Pilotenkarte), dann um so besser.

Drücke Dir die Daumen - nur nicht ungeduldig werden

Gruß
        Steffen

Kommentar

• desperado
          desperado

Hallo Sebastian

ja ich dir nachfühlen, das warten ist unerträglich..

Aber nutz diese Zeit um dich zu Informieren.. es gibt genug Seite die Auskunft geben...

Besonders empfehlen kann ich dir die Videos von Heliernst.. der Typ ist einfach Gold wert! Einach nach "heliernst" googlen und die t-rex 450 einstell-videos anschauen!

Pitch und Motor Werte einstellen ist kein Hexenwerk..

einfach wichtig das du am Anfang eine Pitchlehre hast, und somit eine saubere Grundeinstellung machen kannst.. die Funke programmiert ist dann relativ schnell..

was hast du für simulator/flug (koax, fixpitch) Erfahrung?

achja, die Funke hat natürlich kein grafisches Display, wenn du mühe hast, dir die Kurven für Gas und Pitch vorzustellen, mach einfach eine Excel-Tabelle und eine dazugehörende Grafik.. macht das ganze etwas einfacher..
          Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2010, 12:07.

Kommentar

• Steffen
            Member
            • 18.08.2010
            • 238
            • Steffen
            • Stuttgart

Zitat von desperado Beitrag anzeigen
            Hallo Sebastian

ja ich dir nachfühlen, das warten ist unerträglich..

Aber nutz diese Zeit um dich zu Informieren.. es gibt genug Seite die Auskunft geben...

Besonders empfehlen kann ich dir die Videos von Heliernst.. der Typ ist einfach Gold wert! Einach nach "heliernst" googlen und die t-rex 450 einstell-videos anschauen!

Pitch und Motor Werte einstellen ist kein Hexenwerk..

einfach wichtig das du am Anfang eine Pitchlehre hast, und somit eine saubere Grundeinstellung machen kannst.. die Funke programmiert ist dann relativ schnell..

was hast du für simulator/flug (koax, fixpitch) Erfahrung?

achja, die Funke hat natürlich kein grafisches Display, wenn du mühe hast, dir die Kurven für Gas und Pitch vorzustellen, mach einfach eine Excel-Tabelle und eine dazugehörende Grafik.. macht das ganze etwas einfacher..
            Hallo,

da wir gerade beim Warten sind .... ja nicht ungeduldig werden

Nee, im Ernst. Wie sieht es bei Dir mit Werkzeug aus?
            Da wären Pitchlehre (wie schon von Sebastian gesagt), ordentliche Inbusschlüssel, Rotorblattwaage (die einfache für 5 Eu in der Bucht), kleine Steckschlüssel, .....
            Ohne ordentlichem Werkzeug machst Du entweder Dir das Leben schwer, oder die Schrauben, den Heli zur Sau ..

Gibt es bei Dir in der Nähe einen vernüftigen Modellbauladen, der soetwas führt ?

Gruß
            Steffen

Kommentar

• desperado
              desperado

Schraubenzieher-set und Imbusschlüssel kannst du auch in einem Werkzeugladen, Hobbyladen oder Baumarkt kaufen..

Rotorblattwaage brauchst du nicht unbedingt.. du kannst die Blätter auch mit einer langen Schraube zusammenschrauben, und diese irgendwo auflegen.. und "kleben" bis das ganze waagrecht ist

pitchlehre habe ich vom shop wo ich meinen heli herhabe umsonst bekommen, einfach lieb fragen

Modellbauläden in meiner Gegend sind mir einfach zu teuer! Ausserdem habe ich gerade gestern einen besucht, weil ich ja einen Heckrotor zerstört habe.. und obwohl dieser Laden KDS Helis verkauft, hatte er angeblich keinen Ersatz am Lager, und er behauptete noch das der Importeur momentan Lieferschwierigkeiten hat.. komischerweise hat fast jeder online-shop den Lagerstatus auf "grün"!

Kommentar

• Steffen
                Member
                • 18.08.2010
                • 238
                • Steffen
                • Stuttgart

Zitat von desperado Beitrag anzeigen
                Schraubenzieher-set und Imbusschlüssel kannst du auch in einem Werkzeugladen, Hobbyladen oder Baumarkt kaufen..

Rotorblattwaage brauchst du nicht unbedingt.. du kannst die Blätter auch mit einer langen Schraube zusammenschrauben, und diese irgendwo auflegen.. und "kleben" bis das ganze waagrecht ist

pitchlehre habe ich vom shop wo ich meinen heli herhabe umsonst bekommen, einfach lieb fragen

Modellbauläden in meiner Gegend sind mir einfach zu teuer! Ausserdem habe ich gerade gestern einen besucht, weil ich ja einen Heckrotor zerstört habe.. und obwohl dieser Laden KDS Helis verkauft, hatte er angeblich keinen Ersatz am Lager, und er behauptete noch das der Importeur momentan Lieferschwierigkeiten hat.. komischerweise hat fast jeder online-shop den Lagerstatus auf "grün"!
                Heckrotorblätter gibt es bei meinem KDS - Shop in der Nähe auch nicht immer...
                Hatte dann Plaste - Blätter genommen. Eine Wiesenlandung, Gras gemäht mit dem Heckrotor und die Vorderkanten der Blätter haben feine Kerben.

Bei dem Werkzeug hatte ich noch eine Kugelkopfzange vergessen....
                Hatte ich vorher auch nicht, mit geht es einfacher. Bis ich die Taumelscheibe wirklich richtig hatte, da habe ich etliche Male die Gestänge ab- und wieder dran gemacht.

Gruß
                Steffen

Kommentar

Lädt...
                X