Esky Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi1978
    Tobi1978

Esky Belt CP V2

Hallo,
    fliegt eienr von euch den Esky Belt CP V2 *?
    Was haltet Ihr davon?
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Esky

Gibt es doch schon mehr als genug Meinungen zu dem Heli, einfach mal die Suche nutzen.

Denke aber kurz zusammengefasst: Für den Anfang ok aber das wars auch Würde eher auf nen KDS, T-Rex o.ä. sparen an deiner Stelle und dann was ordentliches holen.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

AW: Esky Belt CP V2

Zitat von Tobi1978 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      fliegt eienr von euch den Esky Belt CP V2 *?
      Was haltet Ihr davon?
      Hallo Toby,

Hier ein paar Threads dazu, wenn weitere Fragen sind, kannst Du dich bei den Belt Piloten melden.

das dürften für den Anfang genügend Beiträge sein, um auf den Heli entsprechend einzugehen.

Der Heli ist in der 450er Klasse ungeschlagen im Preis- / Leistungsverhältnis der Anschaffungskosten und Ersatzteile. Er hat auch kleine Schwächen, die einem Anfänger aber erst später auffallen bzw. spürbar werden. Auch dazu gibt es kostengünstige Verbesserungen, um den Heli mit dem gesteigerten Lernfortschritt mithalten zu lassen.
      Ich selber habe den direkten Vergleichsflug zwischen meinem Serien-Belt und dem T-Rex 450 Sport, dazu meinen BAD-Belt.

Allerdings werden hier jetzt die Meisten sagen, dass der Belt nicht fliegt, dass er nix taugt und dass Du dir nichts Gutes damit antust. Kauf Dir lieber einen T-Rex 450, KDS 450 oder Mini Titan oder was auch immer.

In der 450er Klasse ist die Streuung sehr gering und die Produkte liegen nah beieinander. Du kannst fast nix falsch machen, das Flugverhalten der 450er ist durch die Bank ähnlich zueinander. Interessant wird die Geschichte aber erst ab Ende Status Rundflug, Kunstflug wenn hartes 3D ansteht. Da trennst sich die Spreu vom Weizen und auch der Serien-Belt ist da aus dem Rennen, da brauchst Du schon den getunten BAD-Belt, aber auch dass ist wieder eine andere Geschichte.
      So und nun viel Spaß beim "Infomieren" und äh nachträglich noch herzlich Willkommen bei den Heliverrückten.

LG
      Peter

Kommentar

• Tobi1978
        Tobi1978

Danke für die Hilfe,
        ich denke mal ich werde mir ein Belt RTF Set holen.
        Irgendwie hatt er es mir angetan
        Was muss ich den bei der Funke beachten, damit ich keinen Schrott aufs Auge gedrückt bekommen?

Gruß

Kommentar

• MaBo81
          MaBo81

Zitat von Tobi1978 Beitrag anzeigen
          Was muss ich den bei der Funke beachten, damit ich keinen Schrott aufs Auge gedrückt bekommen?
          Es sollte eine 2.4 GHz-Anlage sein. Ansonsten eigentlich nix...

Viel Spaß und Erfolg!!!

Gruß Mathias

Kommentar

• Pietbaer
            Senior Member
            • 25.05.2010
            • 2935
            • Peter
            • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Tobi1978 ,

erstmal Herzliches Willkommen bei den Heliverrückten und dem geilsten Hobby der Welt.
            Kann mich nur der Meinung von Heli-Player anschließen. Ich bin mit Peter und dem Belt durch sämtliche Höhen und Tiefen gegangen. Haben uns gemeinsam sämtlichen Kritiken gegenteiligen Meinungen erwehrt und es immer wieder bewiesen das der Belt ein guter Heli ist und bleibt. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar im Moment.
            Wenn du Fragen hast frag, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
            Jetzt noch viel Spaß und immer genug Luft unter den Kufen.

Gruß Peter
            Zuletzt geändert von Pietbaer; 05.11.2010, 22:49.
            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
            Compass Atom 500
            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Hallo Tobi 1978

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Herzlich Wilkommen bei den Belt V2 Fliegern!

Ps: Wenn es Fragen gibt, "Hier werden Sie geholfen"

Grüße und schönes Wochenende,
              grummelralf
              Zuletzt geändert von RALF B.; 05.11.2010, 23:04.

Kommentar

• Tobi1978
                Tobi1978

Hallo,
                ach was tut das gut mal nicht immer eines "bessren" bequatscht zu werden.
                Wobei mein entschlusss eigentlich sowiso schon fest stand.
                Ein zwei fragen hab ich aber trotzdem noch......

- ich habe im Moment die Funke LP5DSM 2.4 GHZ Spektrum von E-Flite.
                Ist die für den Belt akzeptabel sodass ich mir den " Binden" könnte, oder soll ich mir doch noch eine DX6 gönnen**?
                Oder was passt eurer Erfahrung nach gut zum Belt?

- was könnt Ihr mir für einen Simulator empfehlen, was kostet und wo krieg ich*?

- Was braucht mann eigentlich als Anfang für die Grundausstattung im Werkzeugbereich.
                Im Moment komme ich bei meinen Blade CX3 mit einem guten Feinmechaniker Werkzeug zurecht.

!!!!Danke für die Hilfe !!!!!

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Hi Tobi,

wenn Du kein RTF-Set mit der ET6i Funke von E-Sky kaufst bzw. bereits gekauft hast, dann kannst Du eine 6 Kanal Computeranlage z. B. DX6i nehmen. Ich habe z. B. eine Hitec Optic 6 Sport, allerdings ist die hier im Forum nicht so verbreitet.

Die von dir beschrieben Anlage kenne ich persönlich nicht, daher kein spekulatives Gerede von mir.

Du kannst auf alle Fälle alle handelsübliche, mit mind. 6 Kanälen, Anlagen verwenden. In der Regel reichen die 6 Kanal Anlagen für E-Heli fliegen locker aus, sofern Du nicht Telemetrie, Scale oder noch größere Projekte / Funktion in Planung hast. Deine Entscheidung. Nur frag hier nicht im Forum welche besser ist, weil das hilft Dir nicht > 1 Frage > 30 User > 90 Meinungen > du verstehst?

Sim hab ich den HeliX 3.0 für einmalig 49 Euro. Den kannst Du dir vorab als vollfunktionsfähige Demo-Version zum testen runterladen. Allerdings stoppt der Sim nach ein paar Minuten, solange du nicht die Vollversion hast.
                  Da gibt es für einiges an Euronen noch etwas bessere Sims, aber für das tägliche Training usw. für mich als Durchschnittspilot, ist der HeliX in Qualität und Preis- / Leistungsverhältnis ungeschlagen.
                  Man(n) - Frau auch - kann ja später immer noch einen anderen Sim dazuholen, wenn die Anforderungen steigen .......

So hoffe ich hab Dir geholfen und wenn Du Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne, sofern ich persönlich Erfahrung mit hab oder das Produkt kenne. Wenn ich was nicht kenne, sag ich Dir das auch ehrlich und geb dazu keinen Kommentar ab, weil das Wissen von einem Bekannten der Einen kennt, der mal gesagt hat........ gibts bei mir nicht.

So und nu aber sauviel Spaß und noch mehr Erfolg

LG
                  Peter

PS: hier noch der Link zum HeliX Download:

Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2010, 09:50. Grund: Link ergänzt

Kommentar

• MaBo81
                    MaBo81

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
                    Jetzt noch viel Spaß und immer genug Luft unter den Kufen.
                    Die haste doch auch wenn der Heli mit dem Rotor im Dreck steckt, oder?! Nur der Spaß ist dann nicht mehr so ganz da...

Aber back to Topic:
                    Die Frage nach dem Werkzeug ist nicht unberechtigt. Ich musste neulich eienen Rotorblatthalter und O-Gestänge tauschen und habe mich eine Woche lang blöd gesucht nach einem passenden Aussensechskant. Habe in 3 Baumaärkten nichts passendes gefunden. Hab mir dann beim Konrad den Whiha-Pico 5,5er Ausensechskant geholt und eine feine Zange zum kontern. Da geht gut Geld weg.

Ich schreib später mal ne Liste wenn du magst, muss leider schnell weg...

Bis später und viel Spass im Forum.
                    Gruß Mathias

Kommentar

• Tobi1978
                      Tobi1978

Aber gerne Doch,,,,,

Kommentar

• MaBo81
                        MaBo81

Also, din Feinmechanikerwerkzeug ist gut, was du meiner Meinung nach brauchst:
                        - Schieblehre (am besten Digital)
                        - Wiha Sechskant-Steckschlüssel 265P
                        - Imbus-Schrauber in 1,5 und 2,5 (am besten auch Wiha Pico)
                        - eine elektronische Feinwaage oder Rotorblattwaage (letztere ist billiger aber die Feinwaage universeller und kann für Trimmgewichte usw. verwendet werden)
                        - Pitchlehre
                        - Pinzette und/oder feine Zange

Damit hättest du das Notwendigste zusammen. Was ich mir evtl. noch zulegen möchte, ist eine Kugelkopfzange, zum Herausdrücken der Kugelköpfe aus den Anlenkgestängen. Allerdings weiss ich nicht, welche dafür geeignet ist. Vielleicht hat da ein andere noch nen guten Tip. Ich meine, dass mal einer die vom T-Rex 250 vorgeschlagen hat.

Liebe Grüße aus Hessen

Mathias

Kommentar

• Heli-Player
                          Heli-Player

Hallo Leute,

sorry wenn ich mich kurz einmische, aber bei RC-Toys unter der Rubrik "Werkzeug" gibt es einen kompletten Werkzeugkoffer mit Pitchlehre usw., ne ideale Grundausstattung wenn man noch nix hat.
                          Gibts auch bei KDS oder SChweighofer usw. schaut mal da rein...

Die Wiha Steckschlüssel hab ich auch (beim Baumarkt um die Ecke) und ja äh, den 5,5 mm Innensechskant braucht ihr 2x für die Blattlagerwelle (gegenkontern).

Bin wieder weg

LG
                          Peter

Kommentar

• Tobi1978
                            Tobi1978

ich geh nachher mal bei 3,2,1, meins auf die Suche,

Nur zur Info,
                            ein "abrasieren" der Blumen im Wohzimmer kann zum Flugverbot durch den Flugplatzleiter (Ehefrau) zum Flugverbot führen.

Kommentar

• Tobi1978
                              Tobi1978

Wie wartet mann einen Heli eigentlich richtig?
                              Welche Teile (Gelenke) werden eigentlich gefettet, bzw. an welche Schrauben kommt Loctite?
                              Gibt es über den ganzen kram eigetnlich gute Lietratur, sodass ich mich was einlesen kann?
                              Auch wenn der ein oder andere eventuell schmunzelt, aber wie kommt Z.B eine Pitchlehre richtig zum einsatz*

Ihr seht, fragen über fragen

Kommentar

Lädt...
                              X