Die Kammeraden vom Modellclub haben sich darüber schon amüsiert.
Nachdem alles fertig war und ich meinen Heli mit den 32 Stck. GP 3300 bestückt hatte bin ich auf den Platz und um mal ein paar schöne schnelle Scalerunden zu fliegen, Flugbild Super und auch der Sound des Actro Motor´s. Der Motor hatte absolut keine Probleme denn Heli auch aus schnellem Vorwärtsflug kräftig genug abzubremsen.
Als ich merkte das die Leistung der Akkus nachlies bin ich schön hereingeflogen und habe in sanft vor mir abgestellt, spätestens dann ist meinen Kammeraden der Mundwinkel heruntergafallen
) , denn bei einer Umdrehungszahl von ca. 1370 habe ich eine beachtliche Flugzeit von 8 Minuten und 45 Sekunden herausgeholt und das war erst die dritte Ladung meiner neuen GP 3300 weder gepuschte noch selektierte. Gut die letzten 20 Sekunden waren nur noch ausschweben um das letzte aus den Akkus rauszuholen. :rolleyes: Ich war absolut happy dass ich dieses Projekt jetzt als vollen Erfolg buchen kann
auch das Schweben vor einem ist sehr angenehm ohne in einer Wolke voller Rauch und Ohrenbetäubenden Lärm zu stehen statt dessen den Turbinenartigem Geräusch des Actro Motors zu lauschen !
Desweiteren habe ich bemerkt dass die Drehzahl bemerkenswert gleichbleibend ist, da habe ich mit meinem Benzinheli schon andere Erfahrungen trotz Helicontrol erlebt.
Im Nachhinein hat sich die ganze Schufterei des Umbau´s auf einen Außenläufer absolut gelohnt und für mich als Sonntagsflieger sind 8 1/2 Minuten vollauf genug, wozu hat man denn 2 Akkusätze somit steht einem gute 16 Minuten zur Verfügung.
Auf jedenfall Lacht jetzt von meinen Kammeraden niemand mehr


Kommentar