Hilfe welcher Heli Robbe Arrow plus oder Walkera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bullster
    Bullster

Hilfe welcher Heli Robbe Arrow plus oder Walkera

hallo Leute,
    bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen!
    ich bin bis jetzt recht erfolgreich graupner jet ranger geflogen und möchte nun etwas größeres
    der modellbauhändler aus der gegend hat mir den robbe Arrow Plus angeboten als aktionspreis für 150 euro mit dem 2,4 GHz 4-Kanal Computer-Sender XS-4 LCD der laut robbe seite aber nur beim Arrow Flybarless dabei ist!
    das kommt mir schonmal komisch vor!

nun hab ich gesehn das es auch diese Flybarless version für ein paar euro mehr gibt! lohnt sich das??

oder soll ich lieber einen von walkera nehmen? hab im netz gestöbert und gelesen das das die gleichen sein sollen OEM...
    nur einen walkera mit der Fernbedienung ist gleich paar euro teurer...

die letzte frage wäre noch was wäre mit einem ähnlichen modell mit Brushless*

vielen dank im voraus

gruß Bullster
  • fassla
    Member
    • 16.11.2010
    • 627
    • Andreas
    • Burgenland / Österreich

AW: Hilfe welcher Heli Robbe Arrow plus oder Walkera

hallo,

wenn du etwas grösseres willst solltest du auch nachdenken wie gross ;-)

Habe selbst nach dem Koax einen Hirobo Quark gehabt und mein jetziger Liebling ist der 4F200 von Walkera. Beide nicht billig - aber der Quark ist schon 3 Jahre im Hangar, und ich fliege noch immer gerne.
    Vom 4F200 FBL-System bin ich sehr begeistert. habe auch ein Anfängersetup gemacht, das auch schon von einigen Forumusern im Gebrauch ist.
    Ausserdem beitet WK nun alle Modelle auch als BNF an - dh mit einer WK Fernsteuerung (2801PRO) kann mann alle 4,6 und 8 Kanal Helis fliegen.

Und auch mit den 450er - TT Innovator bin ich bei fast jedem Wetter draussen.
    habe auch den V450D01 (FBL) neubekommen und werde morgen einmal Probefliegen.
    Zuletzt geändert von fassla; 01.01.2011, 22:21.

Kommentar

• Bullster
      Bullster

hi,
      also dein 4f200 ist mir denk ich mal zu schwer zu fliegen für mich bin ja mehr fortgeschrittener anfänger... und 400 euro is mir grad zu viel!
      bei walkera gibts grad auch dieses angebot für 189 euro
      http://www.monstertronic.de/monstert...mart&Itemid=55
      oder meint ihr erst den arrow plus bzw nen gleichen von walkera wäre besser!

würdet ihr eher einen heli mit separatem motor für dne heckroto empfehlen wie beim robbe oder wie beim walkera cb180z mit bruschlessmotor und pitshcverstellung statt drehzahl steuerung
      Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2011, 22:54. Grund: hab was vergessen

Kommentar

• Reiner Fuchs
        Mitarbeiter Hempel KG
        • 26.09.2008
        • 2373
        • Tayfun
        • 52.042275,10.468926

Zitat von Bullster Beitrag anzeigen
        der modellbauhändler aus der gegend hat mir den robbe Arrow Plus angeboten als aktionspreis für 150 euro mit dem 2,4 GHz 4-Kanal Computer-Sender XS-4 LCD der laut robbe seite aber nur beim Arrow Flybarless dabei ist!

das kommt mir schonmal komisch vor!

nun hab ich gesehn das es auch diese Flybarless version für ein paar euro mehr gibt! lohnt sich das??

gruß Bullster
        Die XS-4 LCD ist bei den letzten Versionen auch beim normalen Robbe Arrow Plus dabei aber brauchen tut man's nicht.

Der Robbe Arrow Flybarless ist ganz witzig wenn man auch draußen fliegen möchte weil er ein wenig windunanfälliger ist,
        aber der Robbe ist auch von Walkera und somit in ( ) nicht so toll vom Flugverhalten und auch von der Qualli.

Empfehlen kann ich dir den Blade SR in der Preiskategorie,
        er fliegt mit dem original Sender ziemlich zahm und wenn du die Sau raus lassen willst hol dir später ein DX6 Sender
        mit der ist der Heli wie ausgewechselt weil man ihn einfach noch umfangreicher einstellen kann.

Gruß
        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Bullster
          Bullster

Hallo Reiner,
          danke für die infos glaubst du nicht der blade ist ein zu großer sprung??
          hört sich ja echt interessant an für den preis schein ja ähnlich zu sein wie der
          walkera Belt-CP V2
          drausen fliegen will ich auf jedenfall !

Kommentar

• Reiner Fuchs
            Mitarbeiter Hempel KG
            • 26.09.2008
            • 2373
            • Tayfun
            • 52.042275,10.468926

Der Sprung ist völlig OK und wenn du dir ein Landekreuz drunter baust brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• joe54
              Member
              • 30.03.2010
              • 528
              • Josef
              • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

der Belt-CP V2 ist nicht von Walkera sondern von Esky. Das nur so am Rande. Verbreiteter sind jedenfalls die Blade Helis, obwohl ich auch einen Walkera habe.

Liebe Grüsse, Joe
              Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
              2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
              DNHP 60

Kommentar

• Bullster
                Bullster

hei,
                eflite ... oder esky.. ich werd noch verrückt war gerade bei nem weiteren modellbauhändler und der meinte er kann alles bestellen aber er hat fast nix da wegen der messe die jetzt sein soll und wegen den neuen modellen die jetzt rauskommen
                soll ich lieber ein paar tage warten bis ich mir den blade sr von eflite hole... vielleicht wird er dann noch günstiger!
                wie sind denn die hubschrauber von esky?

und wie schaut es denn aus mit stärkeren akkus? in wie weit kann man die verbauen beim blade SR

schaut mal den hab ich au gefunden Esky Belt-CPX 3D aerobatic 2.4GHz 6 Kanal für 189euro komplett RTF wie ist der?? der hat keinen separaten heckmotor sondern nen riemenantrieb

Kommentar

• Blackmoon21
                  Blackmoon21

Streich mal die ganzen e-sky dinger die sollen total "klasse" sein.
                  Den Walkera CB180D (baugl. zum Arrow Plus Trainer) hab ich auch,
                  der Heckrotor nervt immer, naja. Ist halt nur ein Heli zum üben.
                  Entweder du kaufst dir einen von denen, oder halt gleich en V200D02 bzw.
                  (auch baugl.) Arrow Plus Flybarless. Die sind nämlcih vom Flugverhalten viel schwieriger als
                  als die mit Stabistange (CB180). Dann musste dich halt auf n paar Crashs einstellen.

Kommentar

• JuckeBucke
                    JuckeBucke

Hallo,

Vielleicht ein wenig zu spät, aber egal.
                    Also ich habe auch den Arrow Plus Trainer und bin eigentlich sehr begeistert. Allerdings ist es auch mein Einstiegsheli. Hatte davor nur den Nano Arrow von Robbe (auch sehr gut). Von daher kann ich nicht soviel dazu sagen, welcher Heli nun besser ist. Aber für einen reinen Anfänger wie mich ist er wirklich gut. Das einzige was mich stört ist der Heckrotor, denn beim neuesten baugleichen Walkera Modell ist dieser Servogesteuert und geht nicht, wie bei mir, über die Drehzahl. Aber ansonsten hat er ein sehr ruhiges, stabiles Flugverhalten, das für den Anfang und zum TRAINING vollkommen ausreicht, aber mehr darf man von diesem Modell nicht erwarten.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                    X