Probleme mit Kestrel 500 SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hbert
    Gesperrt
    • 02.01.2011
    • 994
    • Robert
    • Regensburg

Probleme mit Kestrel 500 SX

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich bin ein neuinfizierter RC-Heli Anfänger der schon ein bisschen still hier im Forum mitgelesen hat und habe mir nach ein paar Spielzeugmodellen nun den Kestrel 500 SX zugelegt.

Nun habe ich leider enorm Probleme das Ding so halbwegs auf Kurs getrimmt zu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mit meiner Problembeschreibung was anfangen und mir ein wenig weiter helfen.

Mein Heli zeigt folgendes Verhalten:

Pitch- und Gear sind so einigermassen ok. Ich kann innerhalb der vorgesehenen Wege am Sender vernünftig trimmen. Aber an der Taumelscheibe siehts schon anders aus.

Nickregler ist komplet nach oben geschoben und trotzdem läßt sich das Ding kaum nach vorne bewegen. ßhnliches auch beim Rollen: Trimmregler ist auf Anschlag rechts und trotzdem muss ich massiv Gegensteuern um ein Abdriften nach links zu unterbinden.

Soweit ich das bisher sehen konnte, kann man ja am 4in1 nur die Heckrotortrimmung beeinflussen.

Wenn ich ihn in Längs- oder Querachse an der Paddelstange halte liegt er absolut gerade.

Dazu kommt, dass das Ding ohne jeden Grund immerwieder und ganz unvermittelt ruckartig am Heck zu gieren anfängt und sich einfach mal um 90 Grad dreht.

Genauso unmittelbar kann er aber auch mal wegrollen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen

Beste Grüße

hbert
  • gsx-rmeister
    gsx-rmeister

AW: Probleme mit Kestrel 500 SX

Hallo hbert,

ist der Kestrell nagelneu oder gebraucht? Schon mal abgestürzt?

Was die TS angeht,ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Vielleicht etwas verbogen?

Der Heckrotor geht schnell nicht mehr richtig oder ruckartig wenn man imWohnzimmer die Fusel aufsammelt und sie sich um die Welle hinter dem Heckrotor wickeln.

Oder der Heckrotor sitzt zu stramm drauf und dreht deshalb schwer.