Ninco Air 125 Nano Ersatzteile woher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcMarin
    MarcMarin

Ninco Air 125 Nano Ersatzteile woher?

Hallo zusammen,
    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Marco bin 20 Jahre alt und wollte ganz langsam in das RC Hubschrauber fliegen einsteigen. Dazu wollte ich mir zunächst einen Mini RC Heli zulegen den ich erst einfach mal fliegen lerne um einfach mich mal an Steuerung und Heli fliegen allgemein zu gewöhnen. Und dann später auf die nächste größe von Heli umsteigen und richtiges RC Heli fliegen lernen

Dazu kaufte ich mir den Ninco Air 125 Nano Helicopter. Ich war total begeistert von diesem kleinen Teil. Doch nach den ersten paar Flügen brach das Plastik am Landegestell. Und ich dachte da kauf ich mir doch ein Ersatzgestell und tausche das aus. Aber ich bekomme es einfach nirgends. Kein Import Händler von Ninco kommt an die Ersatzteile und Ninco selbst meldet sich einfach nicht.

Hat jemand von euch eine Idee was ich da machen kann?

Lieben Gruß und schonmal Danke im Vorraus
    MarcMarin
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Ninco Air 125 Nano Ersatzteile woher?

Ja, was wunderst Du Dich da. Es wird doch nicht umsonst über diese 3 Kanal-Gurken gelästert. Ihr Haltbarkeitsdatum ist gewöhnlich geringer in Tagen als der Preis in €. Ersatzteile brauchst Du nicht zu suchen, die gibt es meist nicht.
    Such Dir ein passendes 4 Kanal-Modell aus (kannst ja vorher gern noch mal einen Kommentar abfragen), da gibt es im Normalfall (außer Exoten) genug Ersatzteile.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• MarcMarin
      MarcMarin

Hi,

ich bin leider erst nach dem Kauf auf dieses Forum gestoßen.

Im Laden meines Vertrauens wurde mir bevor ich überhaupt mit der Fliegerei anfange ein 3 Kanal Heli zum bisschen rumfliegen empfohlen. Jedoch ist das ja nicht das ware vom Ei...also gibt es gar keine Möglichkeit an die Ersatzteile zu kommen?

Lieben Gruß
      MarcMarin

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Ich kenne keine. Googeln kannst du selbst (wenn Du denn da fündig wirst).
        Ich bau (bzw. repariere) schon mal einen 3 Kanaler, wenn es unbedingt sein soll. Aber wenn nichts aus der "normalen" Ersatzteilkiste paßt, sage ich einfach - Rundordner!
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• MarcMarin
          MarcMarin

Sorry das ich dir nicht so ganz folgen kann..... Rundordner?

Lieben Gruß
          MarcMarin

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

So nennt man hier auch den Papierkorb - oder besser noch Mülltonne.

Kommentar

• MarcMarin
              MarcMarin

Hmmm das wäre natürlich bitter wenn der nach 6 Tagen in den Papierkorb soll...

Naja ich schaue mich parralel wohl besser schonmal nach etwas gescheitem um. Fliegen tut er ja noch ohne probleme nur das Landen ist halt etwas doof...

Was haltet ihr von DX6i plus Sim?(evtl Blade MSR)

Lieben Gruß
              MarcMarin

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

DX6i ist ein guter Sender, hat auch 10 Modellspeicher.
                SIM macht Sinn, wenn Du mal CPs fliegen willst, für Koaxe und FPs braucht man den nicht.
                mSR ist der Primus bei den Mini-FPs. Habe 5 davon, die werden so nach und nach in Rümpfe verbaut. Der fliegt recht eigenstabil, ist andererseits aber auch sehr agil. Hat man viel Spaß mit.

Kommentar

• MarcMarin
                  MarcMarin

Danke, das ist schonmal gut zu wissen.

Dann werde ich mal schaun wie ich mit meinem kleinen Ninco jetzt weiterverfahre und wenn die Zeit Reif ist für den MSR (vielleicht ja schneller als man denkt...) werd ich weitersehn :-)

Was könnt ihr über die original Funke vom MSR sagen?

Lieben Gruß
                  MarcMarin

Kommentar

• Lupusprimus
                    heli-scale-quality
                    Hersteller
                    • 23.11.2009
                    • 2135
                    • Bernd
                    • Chemnitz

Die Kinderfunke erfüllt ihren Zweck. Hat sogar einen Anfänger-Modus. Für ein RTF-Paket durchaus in Ordnung. Muß man (zum Einstieg und Probieren) nicht weitere 60 € investieren (auch wenn die DX6i eine sehr brauchbare Funke mit ganz anderen Möglichkeiten ist).

Kommentar

• MarcMarin
                      MarcMarin

Ok, hmmm das ist natürlich schwierig jetzt....

Wenn ich den MSR dann habe und dann natürlich Lunte gerochen habe ärgere ich mich wahrscheinlich das ich nicht direkt die DX6i genommen habe...

Habe jetzt auch schon viel darüber gelesen das man zuerst den MCX nehmen sollte. Was ist daran?

lg
                      MarcMarin

Kommentar

• FalconF16
                        FalconF16

Schau dir mal das an .....müßte passen

Gruß Markus

Kommentar

• Lupusprimus
                          heli-scale-quality
                          Hersteller
                          • 23.11.2009
                          • 2135
                          • Bernd
                          • Chemnitz

Der mCX entlastet Dich am Anfang der Lernkurve vom Wegkippen des Single-Rotors. Er steht als Koax stabil, hält sich selbst gerade. Du kannst Dich also auf die Steuerfunktion und die Raumkoordination konzentrieren und wirst weniger abgelenkt, weil er gerade mal wo schräg hin will.
                          Andererseits ist der mSR so stabil beim Schweben, daß viele ihm koaxähnliche Eigenschaften nachsagen. Da ist von der Gutmütigkeit her schon was dran. Den kannst Du aber auch richtig losschwirren lassen, das geht mit einem Koax eher nicht (mCX2 ist da etwas agiler).

Kommentar

• MarcMarin
                            MarcMarin

Um das Thema hier abzurunden....

Ich habe nochmal bei Hersteller und Importeur nachgehakt und tatsächlich wird das Teil für meinen kleinen Ninco nun geliefert :-) Ich bin gespannt wie lange das jetzt dauert.

Danke für alle Unterstützung...denke ein MSR muss trotzdem her

lg
                            MarcMarin

Kommentar

Lädt...
                            X