Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard
    Reinhard

    #1

    Paddel

    Hallo, welcher Paddel verwendet Ihr ?
    Bis jetzt habe ich die Paddel S1043 Größe ca 10x5cm verwendet. Jetzt möchte ich die violetten Paddel S1074 testen. (wie sie beim Mille2 im Bausatz beigelegt sind ) Wie groß ist der Unterschied zwischen diesem Paddel mit der forderen u. hinteren Bohrung für die Paddelstange ?
    Gruß Reinhard
  • Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

    #2
    Paddel

    Hallo Reinhard,

    die vordere Bohrung ist ganz passabel, die hintere allerding ist eher zu flippen und flippen und flippen...(super wendig) gedacht als zu geradeausfliegen. Ich persönlich meine sogar, dass die hintere Bohrung ihn um einiges langsamer macht.

    Die meinung anderer Mille-Piloten würde mich allerdings auch interessieren.

    Gruss
    Henrik
    www.msg-haren.de

    Kommentar

    • Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8589
      • Albert
      • MFC Hochstadt

      #3
      Paddel

      Hi,
      aus diesem \"nur noch Flippen\"-Grund benutze ich die 3D-Paddel von X-Cell. Gibt mit 19 gr für die Wendigkeitsfanatiker und mit 26 gr. für die \"Nicht nur Wendigkeit\"-User.
      Und das ganze bei super Geradeauslauf bei Speedflug und super Steuerfeeling.

      Kann ich nur wärmsten empfehlen für den Mille. Am besten harmonieren sie mit den 3D-Evolutioon-Blattern von BBT oder den CR-Blättern mit so 180-185gr.

      Albert

      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

      Kommentar

      • Kurt
        Kurt

        #4
        Paddel

        Hi Albert,

        wie sind Deine Erfahrungen mit der vorderen und hinteren
        Bohrung der Originalpaddle, falls Du sie mal benutzt haben solltest ?

        Grüße
        Kurt


        Kommentar

        • Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8589
          • Albert
          • MFC Hochstadt

          #5
          Paddel

          Hi,
          die lila Paddel fliegen in der vorderen Bohrung wie sich 19gr-Paddel halt so fliegen, d.h. wenig Stabilisierung, aber auch nicht die super Wendigkeit. In der hinteren Bohrung wird die Stabilisierung nicht besser, nur die Wenigkeit, da die Stabilisierung durch den rückverlegten Drehpunkt nochmals rduziert wird.
          Fürs 3D-flippen sicherlich gut, allerdings wenn man auch gleichzeitig schnell fliegen will, muß man die Zusatzgewichte nutzen, d.h. ca. in die Mitte oder ins äußere Drittel schieben.

          Albert



          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

          Kommentar

          Lädt...
          X