Richtig kalibrieren....aber wie....???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeMans72
    LeMans72

Richtig kalibrieren....aber wie....???

Hallo Forum-User.....

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 3 KANAL RC HUBSCHRAUBER LAMA V4 mit Gyroscope Kreisel gekauft.

Da ich ein absoluter Anfänger bin, habe ich für den Fall aller Fälle ein günstiges Modell erworben.
    Heute habe ich mit den ersten Anfägerübungen angefangen.
    Möchte als erstes nur die Hoch- und Abwärtsbewegungen und weiche Landung üben.

Die Kalibrierung der Rechts- und Linksbewegungen konnte ich exakt über die Fernbedinung einstellen.

Leider kommt es immer wieder vor, das der Heli beim steigen nach links driftet (kippt).
    Somit kann ich den Heli leider nicht in einer stabilen Flughaltung halten.

Wie kann ich dieses Fehlverhalten korrigieren bzw. kaliblieren.

Für Euere Mühen bedanke ich mich im voraus.

Eine bitte habe noch an Euch. Da ich wirklich ein new comer bin, würde ich mich freuen, wenn Ihr Fachbegriffe noch kurz erläutert, da ich sonst alles goggeln müsste.
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Richtig kalibrieren....aber wie....???

Hallo Du "Goggler",
    das heißt trimmen, nicht kalibrieren.
    Wenn Du einen Lama V4 von Esky hast, dann wäre das ein 4 Kanal-Modell. Einfach zu erkennen an der Taumelscheibe und 2 Servos, die sie ansteuern. Ein 3 Kanaler hat einen waagerechten Rotor am Heck!
    Ehe ich also weiter mache, erkläre mal, was Du nun hast.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• LeMans72
      LeMans72

Grüß Dich Lupusprimus (Leitwolf)...........

Der Heckrotor liegt in diesem Falle waagerecht .........

um den Heli genauer zu betrachten....gebe ich dir noch die url- adresse mit an.....

Dank Dir weiß ich jetzt schon mal den Unterschied zwischen 3 und 4 Kanäler ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400188216255&ssPageNam e=STRK:MEWNX:IT[/IMG]

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Lama V4 Design, ich werde heute vor Lachen nicht in den Schlaf kommen (morgen früh liegt ja gottseidank kein neuer Schnee, ich mach u.a. Winterdienst).
        Das Linksdriften ist genau der Punkt, den Du an einem 3 Kanaler nicht ausgleichen kannst. Also gib ihn zurück, lebe damit und hau ihn in den Rundordner.
        Kann Dir leider nicht helfen. Da ist wie ein Auto ohne Räder.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• LeMans72
          LeMans72

werde ich wohl machen müssen..........

oder halt mit dem ßben,was ich gerade zur Hand habe...... bis er zerschmettert wird.............

thx

Kommentar

• LeMans72
            LeMans72

habe gerade endlich ein Erfolgserlebniss gehabt..........

habe an die rechte Seite 3,5 gr. Anglerblei befässtigt.........

so konnte ich den Heli für einige Sekunden gerade halten...... .....ohne das er abdriftet.........

Kommentar

• Mike H.
              Mike H.

Darum heisst das ja auch "Modellbauer".....jeder bastelt am Model rum
              Denke zum Einsteigen OK das Teil aber wenn du mehr möchtest empfehle ich dir den Blade msr..klein,leicht und garantiert Anfängertauglich, wenn der noch zu schwer ist( zum fliegen) dann den Blade mcx....den fliegt mein 7 Jähriger Sohn auch und das sogar schon mit Ziellandungen und ganz Körper umkreisungen)))

lg Mike

Kommentar

• LeMans72
                LeMans72

ich denke auch das ich mir als nächstes den blade mcx holen werde.....

bei ebay werden die mit ca. 60€ als gebraucht gehandelt ....

und zubehör und mehrere akkus sind auch mit dabei.....

Kommentar

Lädt...
                X