quick 30 auf elektro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • airwolfi
    airwolfi

quick 30 auf elektro?

hallo,

hat schon wer von euch einen quick 30 auf elektro umgebaut?
    wenn ja, mit welchen motor und wieviel zellen?

meine vorstellung währe ein actro 24/3 mit 24 zellen.

was haltet ihr davon?

• Swiss eRaptor
    Swiss eRaptor

quick 30 auf elektro?

Hallo Airwolfi

Ich kenne den Quick 30 nicht. Die Kombination von Actro 24/3 und 24 Zellen ist jedoch sehr zu empfehlen, ich fliege diese Kombination im eRaptor 30, der Motor ist sehr gut und stark.

Der Umbau muss genau geplant werden, da der Aussenläufer nicht wie bei einem normlaren E-Motor eingebaut wird, sondern an der Seite, wo die Achse des E-Motor nicht raus kommt, befestigt werden muss.

Jedenfalls würde ich dir empfehlen, einen eHeli zukaufen, für den es bereits einen Umrüstsatz gibt (eRaptor) oder direkt einen richtigen EHeli zu kaufen (Logo 20/24, Joker). Ausser du hast viel Freude und Zeit am Lösen von aufwändigen Detailproblemen.

Mit einem 24 Zeller (eRaptor oder Logo 20/24) hast du den Vorteil, dass das Abfluggewicht deutlich unter 5 kg bleibt und du keine Ausfstiegsgenehmigung brauchst.

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

quick 30 auf elektro?

LRK 350/25-16 mit 20 Zellen , deutlich leichter als mit actro. Leistung mehr als genug, aber da ich den Heli nicht so toll fand erfreut sich ein neuer Besitzer daran, der diese Kombi immer noch fliegt.
      Gruß frank

Kommentar

• airwolfi
        airwolfi

quick 30 auf elektro?

hallo,

habe heute einen neuen quick 30, da ich meinen mit einem os46 nicht zerlegen möchte, und einen actro 24-3 mit regler bestellt.

ich hoffe das ich in 2-3 wochen von meinen ersten ( hoffentlich positiven)
        erfahrungen berichten kann.

gruß Wolfgang

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

quick 30 auf elektro?

Hallo Wolfgang
          Dann wird dein Quick ein 4 Kg Heli mit zu kleinem Durchmesser. )
          Mein 24 Z. CFK Logo wiegt 3,3 kg ( bei gleichem Motorgewicht)
          Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
          X