Senderproblem mit Robbe XS-4 LCD und Blue Arrow

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenD
    SvenD

Senderproblem mit Robbe XS-4 LCD und Blue Arrow

Hallo Leute,
    wollte heute mal wieder meine Robbe Blue Arrow Koaxheli inbetrieb nehmen und musste feststellen dass nix mehr geht.

Habe einen Robbe XS-4LCD Sender. Nun mein Problem. Der Heli reagiert nur noch auf Nick und Rollfunktion. Gas und Gieren funktioniert garnicht. Außerdem ist Nick nach vorne plötzlich Nick nach hinten auf dem Sender. Am Heli liegt es nicht hab es mit meiner Walkera mal Spasshalber versucht und damit funktioniert alles einwandfrei. Denke es liegt am Sender aber kann mir nicht erklären warum und woher des kommen mag.

Gruß Sven
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Senderproblem mit Robbe XS-4 LCD und Blue Arrow

Deine Robbe ist eine umgelabelte Walkera WK 2402. Es kann durchaus sein, daß die verstellt ist. Schau mal, ob bei Pitch die Trimmung auf Null steht (sonst tut sich da nichts). Und in der Kanalbelegung kannst Du die Reverse problemlos umschalten. Dann bewegt der sich auch in die richtige Richtung.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• SvenD
      SvenD

Stimmt des mit der Trimmung muss ich mal nachschauen. ABER ich kann des nicht mehr umschalten. Ich komm nicht in dieses sch**** Menü rein wo ich die Servos von Normal auf revers stellen kann. Wenn ich des so wie laut Bedienungsanleitung umstellen will, tut sich da garnix. Laut anleitung auf "Ent" drücken und dann up and down bis die gewünschte Funktion blinkt. Aber da blinkt garnix.

Kommentar

• SvenD
        SvenD

Morgen, also des min Gas wäre erledigt lag wirklich an der Trimmung. Aber ich komm immernoch nicht in das Menü zum verstellen der Servos.

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Wenn Du die 2402 einschaltest und dann rechts auf "ENT" drückst, fängt "ELEV" automatisch an zu blinken. Mit rechts R oder L kannst Du das Reverse umschalten, links mit UP oder DN dann die Kanäle wechseln. Zum Schluß mit EXT raus aus der Programmierung.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• SvenD
            SvenD

Jo danke sollte eig so sein, ging aber net. Hab se gestern zerlegt Schalter waren kaputt. Warum auch immer*? Naja jetzt funzt es wieder.

Danke für deine Hilfe. Gruß

Kommentar

Lädt...
            X