Frage zum kds450 s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sl4yer
    Member
    • 22.01.2009
    • 119
    • Martin
    • 54533 Hasborn

Frage zum kds450 s

Hallo
    Ein bekannter und guter Freund von mir hat einen kds 450-s mit einer kds Funke (k-7x)
    Nun meine Frage.
    Wir wollen diesen Hubschrauber richtig einstellen,soll heißen einmal für Rundflug und idel up für irgendwann Loops.
    Da der Regler aber keinen sanftanlauf hat und keinen govenormode hat stehen wir bissel aufm schlauch.
    Die Funke hat ja auch kein wirkliches Display

Vieleicht hat ja einer auch diesen heli mit der Funke und Ware so lieb hier mal seine komplette Einstellung zu Posten

Ach ja.... Hab das ganze mit dem iPad geschrieben... Und das macht mit manchen Worten was es will daher hier schonmal meine Entschuldigung für den Text

Danke für eure mithilfe

Grüße
    Martin
  • jacques_norris
    jacques_norris

AW: Frage zum kds450 s

Hi!

Guckst du hier: http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=267852&sid=

hier steht alles drin was du je ueber kds wissen willst nimm dir _wirklich_ die zeit, alles zu lesen. Danach sollten 99% eurer Fragen beantwortet sein. Wenn man Fragen stellt, die schon zig mal vorher beantwortet wurden (so wie zb. die frage mit dem Sanftanlauf) reagieren manche leute etwas alergisch . irgendwo auf den ersten 10 seiten glaub ich hat kdspilot die komplette einstellung der funke beschrieben!! Einfach bisschen suchen.

Zum Thema Sanftanlauf: Ich habs so geloest:
    idle 1:
    Gaskurve 0-35-70-75-80
    Pitchkurve: 45-45-45-45-45 (entspricht -1 bis -2 Grad Pitch)
    idle 2:
    Gaskurve: 80-75-70-75-80
    Pitch 0-25-50-75-100

zum starten also im idle1 langsam von null auf knueppelmitte (=70% gas, -1Grad Pitch) und in diesem Punkt umschalten auf idle2 (an dieser stelle auch 70% gas und ca 0 Grad Pitch)
    dadurch hat man fast keinen sprung und kann sanft abheben.

viel erfolg!

Kommentar

• sl4yer
      Member
      • 22.01.2009
      • 119
      • Martin
      • 54533 Hasborn

AW: Frage zum kds450 s

Ja das hört sich doch super an
      Dank dir
      Werde ich dann mal mit ihm durchgehen