Wer fliegt erfolgreich Quick 50 + Webra 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

Hallo,
    fliegt jemand von Euch diese Kombination und ist zufrieden damit ??
    Weil ich jetzt sehr viel Zeit investiert habe mit dem Webra und der Motor immer noch nicht richtig funktioniert X( X( X( überlege ich mir einen OS 50 zu kaufen.

Viele Grüsse
    Steve
  • Michel Decker
    Michel Decker

Gute entscheidung! Es gibt viele leute die nicht mit dem Webra 50 nicht zufrieden sind einer aus meinem verein hatte auch einen Sceadu mit Webra 50 eine woche da hatte er auch einen OS 50 seitdem ruhe und der läuft heute noch. Ich weiß nicht was es so bei dir ist aber bei ihm ist der Motor mal einfach so bei drehzahl ausgegangen und nicht nur einmal. Dafür ist der teure Heli einfach zu schade.

MFG Sceadu

Kommentar

• tefstst
      tefstst

Hallo,
      fliegt keiner ERFOLGREICH diese Kombination ?( ?(

MMMMMhhhhh also bleibt mir keine andere Wahl als ein OS + neuer Dämpfer zu kaufen

MfG Steve

Kommentar

• helifever
        helifever

ich fliege Q50 +os46 ohne probleme

8) helifever 8)

Kommentar

• tefstst
          tefstst

Hallo,
          ich habe jetzt einen OS46 aus meinem Nexus in den Quick 50 eingebaut. Der OS46 hat mindestens genausoviel Leistung als der Webra 50, allerdings mit unterschiedlichen Dämpfern. Der OS lässt sich auf jeden Fall sehr gut starten und reagiert sofort auf ßnderungen der Nadeln.

Helifever: wie hast du den Os 46 eingestellt? Wieviel Umdrehungen Düsennadel und ßbergangsnadel?
          Der OS46 funktioniert schon ziemlich gut im Quick 50, allerdings könnte ein wenig mehr Leistung nichts schaden. Allerdings glaube ich habe ich noch nicht die optimale Einstellung gefunden.
          Momentan fliege ich noch mit 0% Nitro, werde aber wahrscheinlich in Zukunft 5% Nitro fliegen.

Viele Grüsse
          Steve

Kommentar

• fletcher
            fletcher

Hi,
            ich fliege einen My Star 46 mit 50er Webra (eine ähnliche Kombi)
            Vereinsmitglieder fliegen GPH oder Sceadu mit 50er Webra.
            Alle ohne Nitro.
            Mit einem Hatori Resorohr haben wir gute erfahrungen gemacht. Probleme gab es häufig mit
            Expansionsdämpfer. Diese scheinen für den Einsatz von Nitro gedacht zu sein.
            (Das ist zu mindest unsere Auffassung)
            Es zeigten sich häufig ßberhitzungsprobleme.
            Kanst ja mal shreiben welchen Dämpfer Du fliegst.
            Wolfgang Maurer hat mir am Telefon berichtet, dass er einen Expansionsdämpfer bringt
            der für den Quick 50 mit Webra ausgelegt sei. (relativ großvolumig)
            mfg Fletcher

Kommentar

• tefstst
              tefstst

Hallo Fletcher,
              ich bin den Zimmermanndämpfer geflogen.
              Ich fliege jetzt einen OS 46 mit Resorohr. Der OS bleibt deutlich kühler, lässt sich gut einstellen und man kann damit fliegen, was beim Webra50 + diesem Zimmermanndämpfer fast nicht möglich war.
              Mein Kollege und ich haben uns jetzt diesen neuen Dämpfer von Wolfgang Maurer bestellt. Mein Kollege wird diesen Dämpfer am Webra 50 ausprobieren und ich werde ihn am OS 46 ausprobieren.
              Falls der Webra mit diesem Dämpfer immer noch nicht sauber läuft, respektiv wenn der OS 46 mehr Leistung hat als der Webra 50, war dies der erste und letzte Webra, den ich gekauft habe.

Schöne Grüsse
              Steve

Kommentar

Lädt...
              X