C17 für Uni 60?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peppino
    Peppino

C17 für Uni 60?

Reicht ein C17 für nen UniStar60 , oder ist der eine Servoanschluss wichtig?
    Weil der Preisunterschied zwischen den beiden ist ja schon etwas deutlich.

Danke
  • Markus H.
    Markus H.

C17 für Uni 60?

Hallo,

also bei mir hat das 3 Jahre lang gereicht im Uni 60. Wenn Du nichts Spezielles vorhast (wie z. B. Gemischverstellung, Kameraauslöser o. ä.) reichen die Anschlüsse aus. Ich hatte auch nie Störungen mit dem Empfänger in Verbindung mit einer MC-20.

Der Unterschied zum C19 ist meines Wissens nach nicht nur die Anzahl der Servoanschlüße. Der C19 hat eine höhere Trennschärfe --> aufwendigere Elektronik und höhere Störsicherheit. Aber wie gesagt, mit dem C17 hats bei mir auch sehr gut geklappt.

Gruß
    Markus

Kommentar

• smolter1
      Member
      • 28.05.2002
      • 601
      • Sascha

C17 für Uni 60?

Hallo,

hatte nen C17 lange zeit in einer Heim Mechanik und hatte keinerlei Probleme.

Wenn Dir die Anzahl der Kanäle ausreicht, reicht der Empfänger auf jeden Fall aus.

Gruß Sascha

Kommentar

• holger
        Member
        • 02.07.2002
        • 778
        • Holger

C17 für Uni 60?

Hallo,

der Unterschied des C17 zum C19 ist u.a. die nicht vorhandene Squelch-Schaltung. Das heißt: Wenn kein vernünftiges Signal mehr anliegt (oder irgend eine Pappnase seinen Sender auf meinem Kanal anschaltet), zucken beim C17 alle Servos ziemlich heftig. Nach Murphy läuft dabei natürlich das Gasservo Richtung Vollgas, und alle anderen auf einen beliebigen Vollausschlag

Ich hatte auch vorrübergehend einen C17 ohne Probleme im Uni-Star. Da ich aber mit nem Heli (im Gegensatz zu nem Flächenflieger, wo ich den C17 ausgesprochen gern verwende) durchaus für längere Zeit unmittelbar vor meiner Nase rumgurke, war mit diese Vorstellung nicht so angenehm.

Deswegen musste er inzischen einem ordentlichen PCM-Empfänger weichen. Und außerdem: Für das bei einen einzigen Einschlag mit stehendem statt mit Vollgas laufenden Motor gesparte Geld bekommt selbst bei den Ersatzteilpreisen einner Uni mindestens einen guten Empfänger...

Viele Grüße,
        Holger

Kommentar

Lädt...
        X