Heckprobleme Pic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Heckprobleme Pic

Hallo Zusammen!

Gestern Nachmittag hatten wir bei uns aufm Platz Besuch von einem -vielleicht neuen Mitglied-.
    Ein ca. 13 jähriger Junge der einen Piccolo dabei hatte.

Er bat uns ihm zu helfen, da er noch keine Erfahrungen mit der Fliegerei hat.

Ich nahm mich seiner an.

Der Piccolo war soweit ist das beurteilen kann richtig zusammen gebaut, hatte bislang noch keinen gesehen, bis auf den von Ron in Langen bei der Nachtflugshow! Da habe ich mir den Pic aber auch nicht so genau betrachtet.

Dieses Exemplar hat Permanentpitch.

Solange er eine Drehzahl hatte, die ihm erlaubte abzuheben (ca.10cm) war der Pic steuerbar, bei mehr Drehzahl drehte er sich gegen den Uhrzeigersinn weg.
    Alle Einstellvarianten, mit erneutem Zuschalten der Elektronik, brachten keinen Erfolg.

Was nun?

Kann es sein, das der Heckmotor nicht genug Drehzahl erzeugt um das Heck bei höheren Hauptrotordrehzahlen zu stabilisieren?

Oder was kann ich sonst noch tun, das der Junge endlich glänzende Augen bekommt?

(nein, er bekommt keinen meiner Helis!!&#33

Gruß
    BlackMoskito
    Ingo Braun

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de
  • Boris W.
    Boris W.

Heckprobleme Pic

Kann es sein, das der Heckmotor nicht genug Drehzahl erzeugt um das Heck bei höheren Hauptrotordrehzahlen zu stabilisieren?
    Hi Ingo,

also wenn er nach links wegdreht liefert der Heckmotor zu wenig Schub. Der im Bausatz enthaltene Heckmotor geht zwar schnell kaputt, sollte aber bis dahin genügend Leistung haben um den Picco zu halten.
    Was war wenn man das Heck aktiv gegengesteuer hat, hatte das geholfen? Wenn ja, dann einfach nur die Heckrotorbeimischung am Piccoboard weiter hoch drehen.
    Wenn nein, war der Heckrotor ohne Motor freigängig und mit Heckmotor das Zahnflankenspiel nicht zu eng eingestellt?

Gruß, Boris

Kommentar

• BlackMoskito
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 1218
      • Ingo

Heckprobleme Pic

Hallo Boris!

Heute gab es einen glücklichen neuen Helipiloten.

Das Heckproblem habe ich behoben, es war zu wenig Flankenspiel, wie du bereits vermutet hattest.
      Ein Blatt Papier als Spaltmaß war perfekte .
      Nun fliegt der Pic.

Danke und Gruß
      von mir
      und Jan!!!

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Boris W.
        Boris W.

Heckprobleme Pic

Hi,

freut mich das es jetzt klappt :]
        Dann wünsche ich Jan mal viel Glück und Erfolg.

Gruß, Boris

Kommentar

Lädt...
        X