Zahnrad ohne Zähne ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maguuus
    Maguuus

Zahnrad ohne Zähne ?!

Uni Expert
    Langsam wird nervig:
    Das meine Kunstoffkupplung durchging und auch gleich den Freilauf rasiert hat lag - nachträglich betrachtet - an den von GR mitgelieferten U-Scheiben der 24 Zähne Kupplung. Die Scheiben der neuen Kupplung hab ich gegen ein dünnes Stück Kupfer getauscht und schon gehts. :]

Problematischer ist da das Tellerrad. Einzustellen gibts hier ja nix, dennoch hats mir letztens einen Zahn vom Heckantrieb rausgehauen.
    Also neues Tellerrad rein und weiter gehts.
    Gut 5 Liter Sprit weiter hats seitlich des neuen Tellerrades fast die hälfte aller Zähne abgeknickt. 8o Im untern Drittel hängen die Zähne noch dran, in der Mitte hat das Vorgelege die Zähne maltretiert.
    ßhnliches hatte ich in der Vergangenheit schon öfters.

Jetzt endlich die spannende Frage: Was mach ich falsch oder wie hoch ist so im Mittel die Standzeit des Tellerrades?
    Das aus Delrin für 35 € nehm ich nicht mehr - hat auch nicht länger gehalten!!!!!
    Ich trau mich fast nicht zu sagen das ich jetzt grad 3 Stück bestellt hab!
  • Stranger
    Stranger

Zahnrad ohne Zähne ?!

Hallo
    Ich habe jetzt ca. 40Liter durch und noch kein Zahnrad wechseln müssen.
    Ich schätze mal du hast nicht das richtige Spiel eingestellt.
    Schaue noch mal in deiner Anleitung nach da steht es genau beschrieben wie man es macht.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Georg

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Zahnrad ohne Zähne ?!

Hallo,
      möglicherweise sind auch die beiden "Wellen" nicht "parallel", gegebenfalls Lagerhalter 180° verdreht einbauen :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
      X