nach einem heftigen Crash muß ich den Rotorkopf von meinen CB180Z austauschen.
Anbauteile sind erfolgreich entfernt.
Aber wie bekommen ich den Splint der den Rotorkopf mit der Rotorwelle verbindet heraus. Den kann man nicht gescheit greifen und bewegt sich kein Stück.
Das Problem hatte ich auch mal, irgendwann kam er dann beim Ziehen mit der Spitzzange aber doch raus. Hast Du da noch einen Trick entdeckt? Würde mich einfach für das nächste Mal interessieren.
Auf einer Seite unterlegen,ZB auf den Schraubstock,dann vorsichtig mit einem kleinem Hammer draufklöppeln,falls er dann auf der anderen Seite nicht genügend raussteht,musst Du Dir einen Durchschlag basteln,der etwas dünner ist als der Splint,ZB ein Stück 0.8mm Stahldraht.und damit den Splint durchtreiben.
Mal ne andere Frage dazu...
Wenn der Stift draussen ist, der Kopf gewechselt und ich den Stift wieder rein Scheibe, wie bekomme ich den zum halten?
Meine Welle eiert ein wenig und die wollte ich bei Gelegenheit mal tauschen. Raus bekomm ich die sicher irgendwie nur hab ich die Befürchtung das ich sie nicht mehr fest bekomme.
Original ist da ja so eine Art locktite drüber.
Oder sitzt der Stift so stramm das der von allein hällt?
Mal ne andere Frage dazu...
Wenn der Stift draussen ist, der Kopf gewechselt und ich den Stift wieder rein Scheibe, wie bekomme ich den zum halten?
Meine Welle eiert ein wenig und die wollte ich bei Gelegenheit mal tauschen. Raus bekomm ich die sicher irgendwie nur hab ich die Befürchtung das ich sie nicht mehr fest bekomme.
Original ist da ja so eine Art locktite drüber.
Oder sitzt der Stift so stramm das der von allein hällt?
Danke
Jesuszapfen ausbauen = Rotorwelle ausbauen ,Welle mit Kopf so auf eine Unterlegscheibe oder ähnliches legen, das mann mit einem Bolzentreiber und Hammer darauf hauen kann bis er etwas heraus steht . Dann mit der Zange ziehen. (kannst auch einen Schraubendreher vorn anspitzen oder einen kleinen Kreuzschraubendreher nehmen)
Wenn du genau schaust ist der Zapfen an einer seite angefast, diese Seite kommt
zuerst in die Welle.wenn er drinn ist,etwas Locktide Schraubensicherung auf ein Ende geben.
Jetzt wo du es sagst und ich wirklich mal genau drauf geschaut habe, sehe ich es auch das die eine Seite angefast ist.
Treibe ich den Zapfen denn nun rückwärts aus oder ist es egal von welcher Seite?
Gut das wieder eintreiben mit ein wenig locktite ist nun klar
Dankeschön
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