Bekomme meinen Piccolo nicht auf höhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peggmann
    Peggmann

Hi,
    hört sich nicht schlecht an. Nur ist mir der Motor momentan noch ein wenig zu teuer. Werd mal schaun wenn das mit dem fliegen besser funzt kaufe ich mir evtl. mal einen. Kannst Du mir für den Fall einen Hersteller oder Liferanten empfehlen?

Kommentar

• Boris W.
      Boris W.

Hi,

also als Regler verwende ich einen Hacker Master 08-3p. Hacker hat auch passende BL-Motoren. Ein Komplettset für den Picco bekommst Du bei http://www.rc-city.de.
      Ich persönlich habe allerdings keinen Hacker-Motor sondern einen CD-Rom Motor in gebrauch (ist günstiger und fast genauso gut).
      Leider sind die Links dazu auf nem anderen Rechner. Aber Google sollte die Sachen finden.

Gruß, Boris

Kommentar

• Peggmann
        Peggmann

Ich hab noch eine Frage zu diesen Lithium Ionen Akkus. Kann man die eigentlich auch mit einem "normalen" Ladegerät aufladen? In meinem Fall das Mc- Ultra- Duo?? Oder braucht man da unbedingt so einen speziallader von Ikarus oder anderen Herstellern?

Kommentar

• tim27837
          tim27837

Hi,

ich bin selber ein Piccolo-Heli-Neuling. Am Anfang flog (besser schwebte) das Teil bei mir mit Trainingslandegestell
          in unbegrenzter Höhe (also was einem Neuling so als unbegrenzt vorkommt; ca 2,3 m ).

Nach kurzer Zeit war ich relativ mutig und habe das Trainingslandegestell abmontiert. Dabei habe ich auch die Kugel-
          gelenke mittels Polierpaste etwas leichtgänginger gemacht.

Beim ersten Flugversuch wollte der Piccolo dann so ca. maximal 3-5 cm abheben, was für einen Anfänger nicht sonderlich erfreulich ist, da ich damals nur noch am rühren war, das Teil wenigstens halbwegs kontrolliert auf einer Stelle zu halten die weniger groß als ein Fußballfeld ist... :rolleyes: .

Nach ewigem Herumprobieren und ßnderung sämtlicher Parameter die mir so als Neuling als sinnvoll und erprobungswürdig schienen(wie z.B. die 2 Potis am Piccoboard justiert; die Zahnflankenspiel-Geschichte; Akkus warm/kalt; andere Akkus...) ist mir aufgefallen, dass ich die Rotorblätter ziemlich fest angeschraubt hatte.
          Mein letzter Versuch war es nun, diese Schrauben so stark zu lockern, dass sich die Rotoren sehr leicht um den
          Befestigungspunkt drehen ließen... und siehe da, bei mir steigt der Piccolo wieder wie früher!

Ich weiß nicht, ob das tatsächlich die notwendige ßnderung war, aber ich bin mir fast sicher, dass ich außer diesem
          Lockern der Muttern nichts geändert habe.

"Völliger Schwachsinn...", denken jetzt vielleicht die schon erfahrenen Heli-Piloten (dann bitte ich mir dies mitzuteilen, damit ich solche Geschichten nicht noch weiter verbreite), aber bei mir scheint es tatsächlich daran gelegen zu haben...

Ich denke auch, dass bei der kleinsten Unwucht (wie sie durch leicht verstellteund dann festgeschraubte Rotorblätter) die Auftritt, ziemlich viel Energie ungenutzt "den Bach runtergeht".

Prüf doch mal, wie stark bei Dir die Muttern angezogen sind.

Vielleicht habe ich ja Glück (und Du damit auch ), und ich konnte in meinem ersten Beitrag (der mich als Neuling sowieso schon genug ßberwindung gekostet hat) jemandem helfen...

So far,

Tim.

Kommentar

• Peggmann
            Peggmann

Hi,
            bei mir scheint es an den Akkus gelegn zu haben. Ich hab mir jetzt 2 1000ér Lilo Akkus besorgt und der Heli ging bis zu meinem " abgebrannten" Board (siehe anderer Beitrag) ab wie Schmidt´s Katze!! Bin teilweise sogar auf 3 Metern Höhe gewesen Bin mal gespannt wann ich endlich wieder mit meinem Pic durchstarten kann ?(

Kommentar

Lädt...
            X