Ich wollte bei meinem Alien 600 gerade nach folgender Anleitung die Rotorblätter einstellen:
Allerdings besitze ich keine normale Pitchlehre, sondern die DigiPitch mit BevelBox:
Das kommt daher, weil ich auch zuerst die Rigid-Combo bestellt habe, mich dann später aber auch noch für den Umbau auf die Paddel-Version entschieden haben.
Jetzt habe ich also diese DigiPitch mit BevelBox und bin mir nicht sicher, wie ich die 0° einstelle.
Ich habe versucht die DigiPitch auf eine ebene Fläche zu stellen und dann zu "Null'n", aber wenn ich dann zusehe, dass das Rotorblatt auf diese 0° steht, passt die Parallelität zur Paddelstange nicht.
Daher die Frage, ist es überhaupt möglich mit dieser DigiPitch den Spurlauf der Paddel-Version einzustellen und wenn ja - wie?
O.K., eigentlich hätte ich noch eine Frage. Aber ersteinmal vorweg - ich starte den Heli nicht allein, ich bin bereits mit einem Verein in Kontakt. Ich will ihn nur für mich erstmal soweit einstellen, dass man sagen kann, ja der Heli ist richtig eingestellt.
Nun zu der Frage - im Teil 1 der oben gennanten Videoreihe werden die Steuerarme ausgerichtet. Ich habe ja die Alien-Combo mit den Savöx-Servos und den CFK-Servohebeln:
Bei mir gingen diese Arme nicht 100%ig gerade auf die Servos rauf. Optisch sieht man also, dass die Arme in Null-Stellung etwas nach unten hängen. Wenn ich das aber über die Fernsteuerung (Servo-Mittelpunkt) auslgeiche, bin ich gleich bei ca. 30 ... äh, Einheiten?
Ich habe daher den Servo-Mittelpunkt nicht verändert, alle drei Servos zeigen diese leichte schräge bei Null-Stellung auf und die Taumelscheibe steht meiner Ansicht nach in jeder lage gerade. Ist das jetzt ein Problem?!
Beste Grüße,
Billie

Kommentar