uni 40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

uni 40

Habe ein kleines Problem mit meiner uni 40 Mechanik.Fast jedes mal wenn ich eine Kurve fliege, zucken meines erachtens alle Servos ganz kurz im Heli.Sind das evt.Statischeaufladungen oder was kann das sonst noch sein.

• Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

uni 40

Hallo Christian,
    schau mal, ob z.B. deine Servokabel nicht irgendwo z.B. die Rotorwelle berühren.
    Das könnte ein Grund für \"Servo-Zucker\" sein.

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

geändert von - Dieter F. Heinlin on 06/09/2001 21:00:34

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7763
      • Rainer
      • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

uni 40

Wie hast Du Deine Antenne verlegt? Handelt es sich um einen Funkschatten? Antenne immer mind. 15 cm herabhängen lassen!

Ev. gibts an der Klauenkupplung vom Heckrotorabtrieb Knackimpulse. ´Hier ausreichend fetten! Steht auch in der Anleitung, soviel ich weiß.

Ansonste ist Dieters Tip natürlich auf ALLE Kabel und auch auf den Akku auszudehnen. Auf den Tisch stellen, einschalten, und an allen Kabeln, Akku etc. mal wackeln. Vielleicht ist ja auch der Quarz lose?

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Bernd Ruof
        Member
        • 03.08.2001
        • 620
        • Bernd

uni 40

Hallo,

warum wird hier immer wieder gleich auf irgendwelche Tuningteile verwiesen?! Die Kupplungshülse für den 2mm Heckwellendraht ist gut mit Mollykotefett (graues Fett mit Grafitanteil) zu schmireren und schon gehöhren Knackimpulse in diesem Bereich der Vergangenheit an! Jedoch glaube ich nicht, dass diese wackler von da kommen Ich würde mal das Heckrotorservo auf einen Fehler überprüfen, da es evtl. einen Potischaden haben könnte.
        Grüße aus dem Remstal

Bernd

Kommentar

Lädt...
        X