Willkommen =)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Willkommen =)

Wollte mich nur mal anmelden dass ich auch in naher zukunft zu den Millenium Besitzern gehoeren werde und euch dann hier mit meinen Fragen löchern und quälen werden *G*.. werde natürlich über alles auf meiner Homepage dazu berichten... meine erste frage schonmal:
    ich werde mit Novarossi motor und resorohr fliegen... was gibts da für sprit und glühkerzen empfehlungen ? bezugsquellen ?

geändert von - Chris.Weiss on 07/09/2001 19:02:19
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8591
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Willkommen =)

Hi Christian,
    schön, daß du dich für den Mille entschieden hast [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
    Nova+ Reso: eigentlich nur Grundsätzliche empfehlungen wie für jedem Motor: Sprit mit nicht zu billigem ßl, Nitro zw. 0-15% Kerze kalt, z.B. Rossi4,Enya 4/5 OS8.....

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Chris.Weiss
      Chris.Weiss

Willkommen =)

hmm.. daich gerne bei Cool Power bleiben würde.. welcher wäre denn von denen zu empfehlen ? von der nitro anzahl her ?
      mfg
      Chris

------------------------------
      http://www.rchelicopter.de - meine Neue page ! Falls jemand interesse hat mitzumachen ! Würde mich SEHR freuen !

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8591
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Willkommen =)

Hi,
        der mit 12,5% soll sehr gut gehen und da der Nova nicht die stärkste Wahl ist, kann das Nitro nicht schaden

Albert

Kommentar

• Roland_K
          Roland_K

Willkommen =)

Hallo Chris,
          Hallo Albert,
          sorry aber der Nova ist sowohl von der Verdichtung als auch von den Steuerzeiten für 0% Nitro ausgelegt. Er darf ganz einfach kein Nitro kriegen sonst neigt er zu Frühzündung.
          Was die Aussage zu Power betrifft, so kann der 10ccm NR natürlich keinem 10er mit 30% Nitro oder einen 12,5ccm oder gar 90.er gegenhalten. Dass er schwach auf der Brust ist kann man glaub ich auch nicht behaupten. Wer gesehen hat wie Daniele Graber, Johann Hönle, Inko Thim und andere mit dem NR rumgebolzt sind hat einen anderen Eindruck bekommen.
          Ich auf jeden Fall hoffe, dass diese Motoren noch lange bzw. wieder erhältlich sein werden.
          Gruß Roland

Kommentar

• Chris.Weiss
            Chris.Weiss

Willkommen =)

also jetzt kein nitro oder doch nitro ?

http://www.rchelicopter.de - meine Neue page ! Falls jemand interesse hat mitzumachen ! Würde mich SEHR freuen !

Kommentar

• J. Schinkmann
              J. Schinkmann

Willkommen =)

Hallo Chris,

also ich verwende bei meinem Novarossi 5% Nitro. Von der Neigung zur Frühzündung kann ich nichts feststellen. Und wegen der Leistung brauchst Du dir wirklich keine Sorgen machen. Ich denke Du wirst mit dem Motor zufrieden sein.

Gruß, Jürgen.

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8591
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Willkommen =)

Hi Roland,
                ich wusste, daß ich mich der Behauptung, der Nova sein nicht die stärkste Wahl, in die Brennesseln gesetzt habe. Ich habe einen Nova im Moskito gehabt und war immer sehr zufrieden.
                Die 10ccm haben aber gemäß einem Test vor ca. 2-3 Jahren in irgendeiner Fachzeitschrift im Vergleich zu einem OS61 allerdings ca. 10% weniger Drehmoment beim gleichen Sprit.
                Auch meine subjektive Erfahrung bestätigt dieses Ergebnis. Und deine Beispielpiloten sind leider ein schlechtes Beispiel, weil diese sicherlich mit mehr als 12 % Nitro fliegen.

Worin ich dir allerdings recht geben muß ist, daß der Motor sicherlich für das Können des Großteils der Piloten sicherlich ausreicht und es sicherlich schade wäre, eine guten Motor nur wegen Meinungen von einzelnen (also auch mir) zum Alteisen zu geben [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Albert

Kommentar

• Chris.Weiss
                  Chris.Weiss

Willkommen =)

danke für eure meinungen..wie gesagt... für mich wird er sicherlich lange reichen, und wenns ausgereift ist kann ich ja dann mich auf das 15cmm umbauset freuen =)
                  mfg
                  Chris

Kommentar

Lädt...
                  X