Ich habe einen vormontierten Caliber 30 inkl. OS 32SX-H gekauft! Dazu eine FC-16 und einen GY- 401 mit DigiServo S9253! Nun ist es so, daß ich vor Jahren schon mal einen Heli hatte, und den Schwebeflug schon recht passabel beherrschte (weiter kam ich allerdings noch nie!

Möchte mit dem Caliber wieder in das Hobby einsteigen & praktisch von vorne beginnen!
Deshalb hätte ich ein paar Fragen:
1-) Gibs beim Bauen (bzw. der Endmontage) irgendwelche Kniffe, die die Bauanleitung viell. verschweigt?
2-) Hat der Caliber irgendwelche Schwachstellen, die man von vorne herein durch das eine oder andere Tuningteil beheben kann, oder einfach durch eine bauliche Maßnahme!
3-) Der Caliber-Rotorkopf hat 2 mögliche Setup´s! Serienmäßig ist es für Kunstflug, es gibt einen Modus der (laut Anleitung) nur für den Betrieb mit Trainergestell ist! Welchen soll ich wählen?
4-) Ist der OS 32 mit 20C-Vergaser ein guter Motor, wird er Probleme machen, welcher Sprit ist optimal?
5-) Kann man den Caliber nicht anders starten - muß man sich eine Starterverlängerung um EUR 50 kaufen??
6-) Würdet ihr sagen, daß der Caliber 30 ein guter Heli für Beginner ist?!
Ich danke Euch für Eure Tipps und Meinungen!
michi!
P.S.: Ich werde mich sicher noch öfters an Euch wenden!!!
Kommentar