GroĂ?er Koax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • SnowMan
    Member
    • 25.11.2002
    • 392
    • Frank
    • in und um Osterode am Harz

GroĂ?er Koax

Hallo,

mal kurz in die Runde gefragt, was haltet Ihr von diesem Koax

den habe ich gestern bekommen und der geht fĂŒr mein verstĂ€ndniss auch bei Wind sehr gut.
    Frank.Neumann.jr@gmx.de
  • Avionix
    Avionix

AW: Großer Koax

Hi !

Leider funktioniert dein Link nicht richtig. Der fĂŒhrt nĂ€mlich direkt auf die Startseite deines HĂ€ndlers.

Wenn du uns die Modellbezeichnung verrÀtst, bekommst du sicherlich mehr Antworten.

Gruß
    Christian

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Das wĂŒrde mich wundern wie bei allen Versuchen vorher.
      Sobald die BlĂ€tter wackeln, kannst Du keinen Koax (egal wie groß) noch zielgerichtet bewegen.
      Ich nehme mal an, Du meinst eine dieser EC135-Varianten.
      Hier hat mal wieder jemand den Versuch unternommen, den bisher weltgrĂ¶ĂŸten 4Kanal-Koax Walkera Lama 400 ein paar Millimeterchen zu toppen. Drinnen sind wahrscheinlich noch nicht einmal dessen 400er Motore (schon Regler notwendig). Und mit 35 MHz-Funke fliegen noch paar Helis aus dem Museum.
      Den Lama 400 verkauft man heute noch fĂŒr 189 €. Der hier wird fĂŒr 99 € verschleudert. Ob das einen Grund hat?
      Den Rumpf wĂŒrde ich gern mal ausprobieren und was anderes reinbauen. Aber dafĂŒr 99 € ausgeben? Solo gibt es ihn leider nicht.
      Könntest ihn mal nackig machen und paar Fotos reinstellen, damit man mal paar Details der Mechanik und Motorisierung erkennt?
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Tino :D
        Tino :D

Wenn du den EC 135 meinst, naja. Sieht nich gerade professionell aus aber lĂ€sst sich gewiss genauso gut fliegen wie jeder anderer Koax auch. WĂŒrde mein Geld lieber fĂŒr einen kleineren Koax ausgeben. Die Zukunft gehört den singles... das gillt aber nicht fĂŒrs echte Leben

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
          Und mit 35 MHz-Funke fliegen noch paar Helis aus dem Museum.
          Na na Bernd,

das kann man so nicht stehen lasssen.
          Es fliegen noch sehr viele Piloten mit 35 Mhz. Du darfst vom Forum nicht auf alle anderen Deutschen Modellpiloten schließen.
          RC-Heli ist nicht der Nabel der Modellfliegerwelt.
          Zuletzt geÀndert von Klaus O.; 09.06.2011, 18:38.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Servus!

Ich hatte das Teil! (Zu meiner Beginnerzeit)

Aber nicht sehr lange.

Nachdem sich der Apparat "SelbststÀndig" gemacht hatte, und mir nen "Blauen Finger" mit den BlÀttern Gehauen hatte, flog das Ding in die Tonne!

Dies passierte nach dem 100Milionsten Versuch das Teil zum Ordentlichen Schweben einzustellen! (Ich wollte eigentlich nur die RotorblĂ€tter am Start gerade ausrichten, dann legt das Teil, ohne daß irgend ein Befehl vom Sender kam, los)

Ich habe den "Apparat" dann als Lehrgeld abgehackt! (ebÀÀÀÀh an Bastler, aber mit Vorwarnung)

LG Ralf
            Zuletzt geÀndert von RALF B.; 09.06.2011, 18:49. Grund: ERG�NZUNG

Kommentar

• SnowMan
              Member
              • 25.11.2002
              • 392
              • Frank
              • in und um Osterode am Harz

Ja es sind die EC135 Varianten, genauer die EC-135 XL Heer Bundeswehr RTF.

Ich werde den nÀchst Woche mal Strippen und hier Fotos einstellen.

Wie eingangs geschrieben fliegt der out of the box recht gut, komme gerade wieder aus dem Garten wo er zum vierten mal heute in der Luft war und es war auch wieder leicht windig ich musste nur an einem Poti auf der Platine das Heckdriften justieren weil das nicht sofort passte.

Zu den 35MHz muss ich sagen, das meine anderen Helis auch alle auf 35MHz sind und ich sehe keinen Grund das zu Ă€ndern, ganz nach dem credo "never touch a running system", wenn ich mir einen neuen zulege dann bestimmt als 2,4GHz doch dafĂŒr will ich die Materie erst besser drauf haben.
              Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Hallo Klaus,
                nach Deiner Bemerkung möchte ich meine Aussage prÀzisieren:
                Im Koax- und FP-Bereich gehört die 35er Anlage mittlerweile eher ins Museum. UnabhĂ€ngig von den heute gĂ€ngigen Möglichkeiten funktioniert sie grundsĂ€tzlich aber kein StĂŒck schlechter als eine 2,4 GHz-Anlage.
                Ich habe selber noch paar solche Helis rumstehen. Die ersten 30 hatten eben noch keine 2,4 GHz-Steuerung. Aber schon wegen der Senderanzahl werden die auch Zug um Zug umgerĂŒstet oder ausgemustert.
                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                  nach Deiner Bemerkung möchte ich meine Aussage prÀzisieren
                  OK Bernd,

dann möchte ich mich auch prÀzisieren.
                  Ich meinte richtigen Modellbau und Modellflug und kein Spielzeug durch welches die Leute von der Industrie in die Materie hineingezogen werden und dann hilflos hier ins Forum kommen.

Die einen werden glĂŒcklich damit, die anderen verzweifeln.
                  Gruß Klaus

Kommentar

• Anna89
                    Anna89

Zitat von SnowMan Beitrag anzeigen
                    Hallo,

mal kurz in die Runde gefragt, was haltet Ihr von diesem Koax

den habe ich gestern bekommen und der geht fĂŒr mein verstĂ€ndniss auch bei Wind sehr gut.

was ich davon halte:
                    naja, kenne diesen heli... der war nicht das gelbe vom ei... extrem hecklastig, fliegt dadurch kaum vorwÀrts. er ist sehr sehr trÀge....

und UNBEDINGT das kabel irgendwo andersrumwickeln, diese 135er sind sehr anfĂ€llig fĂŒr funkaussetzer! leider muss man dazu den rumpf dafĂŒr aufschneiden.

Diese probleme schilderten schon mehrere, die ich kenne, aber diese probleme hatte ich auch damit. Von 2 Metern höhe einfach so runtergeklascht, das spröde dĂŒnne plastik sofort gebrochen.... zusammengeklebt, das selbe passierte wieder, bis ich im internet das antennenproblem gefunden habe.. tja war eben noch die anfĂ€ngerzeit.
                    Als das heck dann ganz ab war, war es plötzlich möglich, nach vorn zu fliegen.

auf jeden fall hab ich dieses ding auch mit vorwarnung verschenkt. da fliegt jeder 3 kanal tschechen heli prÀziser und agiler.

Kommentar

• Anna89
                      Anna89

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      Es fliegen noch sehr viele Piloten mit 35 Mhz

nö wer denn? *augenroll*

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
                        nö wer denn? *augenroll*
                        Hehe Anna,

bist ein lustiges Deandl.
                        Geh mal auf Flugtage und schau Dich um.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• Anna89
                          Anna89

hihi

Kommentar

LĂ€dt...
                          X