hallo ihr,
der starlet50 von graupner scheint ein echt guter und günstiger heli zu sein. nur: im rotorkopf seien drucklager verbaut, also keine kugellager - ist das ein großer nachteil? lassen sich da auch kugellager einbauen?
würd mich über antworten freuen.
machts gut
tobias
Hallo Thobias,
soweit aus meinen Unterlagen hervorgeht wird beim Starlet an jedem Blatthalter:
1 Kugellager und
1 Kombilager
eingesetzt.
Das dürfte meines Erachtens kein Nachteil sein.
...ob er jetzt durchblickt?
Man verwendet im allgemeinen Radialkugellager (Rillenkugellager). Diese sind für radiale Belastungen konstruiert, wie sie der Heli durch seinen Hub verursacht. Die weitaus höheren axialen Belastungen durch die Fliehkraft können Radialkugellager schlecht verkraften. Deshalb kommen dann noch Druckkugellager zum Einsatz, diese können nur axiale Kräfte verarbeiten. Idealweise kombiniert man diese also im Blattgriff
danke euch, denkt ihr,ich werd mit dem starlet50 glücklich - ich hab was munkeln hören, dass die mechanik sehr \"labil\" und \"labbrig\" sein soll?
was denkt ihr?
tobias
Also, ich habe eine Uni Expert (ist ja mechanisch gleich), und muß sagen, der \"weiche\" (wenn man davon überhaupt so reden kann) Kunstoff hat auch Vorteile:
- er steckt auch mal eine harte Landung weg ohne zu Brechen.
- er ist entweder ganz oder kaputt, bei Metallhubis kann sich das Chassis mal bei einr unsanften Landung verziehen, und man bekommt ev. Vibrationsprobleme ohne zu wissen, woher.
- Billiger als Alu oder Kohle.
Also, auch wenn einige Spötter die Uni als \"Gummimechanik\" bezeichnen, denke ich, daß diese Unterschiede nur ein sehr versierter Pilot feststellen kann. Ich bin auf jeden Fall mit meiner Uni zufrieden.
hallo
ich habe seit 8 monaten den starlet 50.Gummi mechanik kann ich nicht bestätigen!Das ding fliegt und fliegt..... kein vibrierenoder dröhnen ,nichts.
das teil ist wirklich wärmstens zu empfehlen.
gruss aus der schweiz Sandro[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]
Hey Toby,
ich habe auch einen Starlet50 und bin recht zufrieden damit. Anfangs hatte ich etwas Probleme, was aber mehr daran lag, das ich in meiner Nähe keinen Helipiloten habe.
Ich habe auf meiner Website auch die Erfahrungen mit dem Starlet geschrieben.
Aif alle Fälle empfehle ich dir nicht den mitgelieferten Standartauspuff zu benutzen. Kauf dir gleich einen anständigen dazu.
Ansonsten kann ich dir nur viel Spaß mit dem Starlet wünschen.
Gruß Manuel
The (noch)Beginner
----------------------- www.heli-berichte.de Heli-Flugberichte
Hallo toby
also..Motor OS 50,Krümmer von Graupner,Reso 50/60 von Robbe.
Servos: taumelscheibe Hitec 605
Heck Hitec 5920
Motor Hitec 545
Bei allen servos Kabelauf der Platine gegen abvirieren gesichert!!( wichtig,mit silikon)
Kreisel Robbe G300( bin kein Fan von HH)
Rotorblaetter Vario
Breites landegestell( sieht besser aus )
Tank von der uni-expert-mechanik(570ml)damit fliegste fast ewig..so um die30-35min.
(wenn die Nerven mitmachen....[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
wie manuel schon gesagt hat nimm bloss nicht den originalauspuff,investiere ein paar franken...äää Mark es lohnt sich.also dann schöne grüsse aus der schweiz
Sandro
Also ich habe den 3D Gyro drin, mit HH und finde das absolut fett. Ich bin bis jetzt ohne HH geflogen und seit ein paar Tagen habe ich des drin und kann es nur empfehlen, gerade für Anfänger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar