KDS 500; KDS 600: ist was in Aussicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbit
    Member
    • 10.03.2011
    • 660
    • Peter
    • im Westerwald

KDS 500; KDS 600: ist was in Aussicht?

Hallo,

weiß jemand ob und wann es in der Zukunft größere Modelle von KDS geben wird?

Fliege selbst den KDS 450 SV, bin sehr zu frieden und brauche als Anfänger auch noch nicht mehr, aber man schaut (und träumt) ja in die Zukunft.....
  • sandokan
    sandokan

AW: KDS 500; KDS 600: ist was in Aussicht?

Im Internet tauchen immer wieder mal Videos auf (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=GJCkKVM3GCk) von einem KDS 600 von vor ca. 2 Wochen.

Bin auch mal gespannt, wann da was kommt....

Kommentar

• higginsd
      higginsd

KDS hat in 2009 einen neuen 500er angekündigt (sogar einen 250er) - und hat ihn ohne auch nur ein Stück auszuliefern einschlafen lassen. Anfang des Jahres 2011 haben sie einen 550er, 600er und 700er angekündigt - bis jetzt ist davon nicht eine Schraube zu sehen, still ruht der See. Gerüchteweise ist auch bei diesen Helis das Vorhaben bis auf den 600er eingestampft. Die Händler wissen auch nichts, keine Sorge.

Ich war ja selber mal KDS-Händler und halte deren 450er immer noch für die Top-Clones, teilweise für besser, als das Original. Aber was KDS da wieder für eine Nummer mit der heißen Luft bei den Ankündigungen abzieht, ist einfach lächerlich. Ich kann diesen Laden jedenfalls nicht mehr so richtig ernst nehmen. So schwierig ist es schließlich nicht, einen Heli in der Größenklasse zu bringen.

Insofern, falls Du Alternativen zu den großen Aligns suchst: vielleicht mal bei Atom oder Rave umsehen.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Also in Nürnberg standen ein 550, 600 und 700er. Die waren sehr Modular aufgebaut. Teilweise gleiches Chassis und gleicher Kopf. Es soll sie in FBL und mit Paddel geben. Der 600er sol mit dem nächsten Container (5-6 Wochen) eintreffen und dann lieferbar sein. Es tut sich also was. Leider werden die KDS Mitarbeiter in Deutschland auch nicht mit allen Infos aus China versorgt, aber sie sind sehr bemüht und liefern einen super Service. Lassen wir uns überraschen. Ich glaube da kommt noch einiges.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Ja genau, so einen 500er, der schon im Container unterwegs war, habe ich auch...

Gruß
          Dirk

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
            KDS hat in 2009 einen neuen 500er angekündigt (sogar einen 250er) - und hat ihn ohne auch nur ein Stück auszuliefern einschlafen lassen. Anfang des Jahres 2011 haben sie einen 550er, 600er und 700er angekündigt - bis jetzt ist davon nicht eine Schraube zu sehen, still ruht der See. Gerüchteweise ist auch bei diesen Helis das Vorhaben bis auf den 600er eingestampft. Die Händler wissen auch nichts, keine Sorge.

Ich war ja selber mal KDS-Händler und halte deren 450er immer noch für die Top-Clones, teilweise für besser, als das Original. Aber was KDS da wieder für eine Nummer mit der heißen Luft bei den Ankündigungen abzieht, ist einfach lächerlich. Ich kann diesen Laden jedenfalls nicht mehr so richtig ernst nehmen. So schwierig ist es schließlich nicht, einen Heli in der Größenklasse zu bringen.

Insofern, falls Du Alternativen zu den großen Aligns suchst: vielleicht mal bei Atom oder Rave umsehen.

Gruß
            Dirk
            Na ja, keine Schraube gesehen stimmt nicht so ganz. Die Prototypen waren in Nürnberg und werden auch von einigen Piloten getestet. Der 600 ist schon fast auf dem Weg zu uns. (wird ja auch auf der Webseite angekündigt. Was den 500er und 250er betrifft: Es waren Clone von Align. Davon wollte man weg. Der
            250er wird sogar von ein paar direkt Importeuren ausgeliefert. Nur nicht direkt über KDS Deutschland. Wie gesagt, die deutschen Mitarbeiter sind sehr bemüht, sind aber auf Infos aus China angewiesen. Es ist aber richtig, die müssen jetzt Gas geben.

Torsten

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

@ Dirk,

du weißt doch, die Hofnung stirb zuletzt

Torsten

Kommentar

• Hobbit
                Member
                • 10.03.2011
                • 660
                • Peter
                • im Westerwald

Hallo Torsten,

das hört sich doch alles garnicht so schlecht an.
                ich denke mal wenn es was mit den KDS-Helis wird werden wir auch im nächsten Jahr wieder das eine oder andere Telefongespräch haben....

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Hier mal was Neues zu den neuen Helis. Die ersten 3 (550,600,700) Helis sind in Deutschland und wurden aufgebaut und getestet. Dabei haben sich noch ein paar Kleinigkeiten ergeben, welche noch zu verbessern waren. Nichts Wildes, aber der deutsche Markt ist nun mal anspruchsvoller als der Chinesische. Also wurden alle bereits verladenen Helis noch mal zur Nachbesserung ins Werk gegeben. Dadurch verzögert sich die Lieferung von 5 auf 7 Wochen. Das ist zwar Schade, auf der anderen Seite aber besser als hinterher nur 95% Quallität zu haben. Ich halte daher die Entscheidung für richtig.

Torsten

Kommentar

• pitchhitter
                    Member
                    • 22.09.2010
                    • 255
                    • Dominik
                    • München

Gibts schon einen Preis und einen Liefertermin (KW) des 550ers?
                    Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Preis noch nicht, wird aber in Kürze bekannt gegeben. Liefertermin ist in 7-8 Wochen.

Torsten

Kommentar

• Hobbit
                        Member
                        • 10.03.2011
                        • 660
                        • Peter
                        • im Westerwald

Dann bin ich ja mal gespannt, wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt wie bei den 450'er, dann schaun mer mal....
                        der nächste Sommer kommt bestimmt...!

Kommentar

• Mercant
                          Mercant

Ich glaube nicht daran das KDS den 600er auf den deutschen Markt überhaupt vertreiben möchte.
                          Immerhin ist er seit mehr als 3 Monaten in der Schweiz verfügbar.
                          Ich habe vor langer Zeit per Mail mit Tempohobby kommuniziert.
                          aber die sind auf keinen meiner angesprochenen Punkte eingegangen.
                          Ich kann die Einstellung von KDS nicht verstehen. Denn auch der 550er sollte bereits im Frühjahr letzten Jahres bereits auf dem deutschen Markt verfügbar sein.
                          Aber bis heute gibt es keinen Händler in Deutschland der diese Teile vertreibt.
                          Also alles was über den 450er hinausgeht war in Deutschland wirklich nur heiße Luft.
                          Schade eigentlich. Denn die Qualität des 450er ist nicht schlecht.
                          Wenn die größeren genauso sind könnte KDS in Deutschland auch gut auf dem Markt bestehen.
                          Ich denke das Thema KDS hat sich für mich erledigt und ich suche mir einen alternativen Heli.

Grüße Andreas

Kommentar

• LaLens
                            Member
                            • 20.11.2010
                            • 116
                            • Lars
                            • Rund um Koblenz

Welchen Sinn macht es denn die in der Schweiz zu vertreiben
                            aber nicht in Good Old Germany?

In der Schweiz wird man doch sicher den selben
                            Qualitätsanspruch haben wie wir!

Gruß Lars
                            [CENTER]Der Fehler ist der Finger an der Funke[/CENTER]

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
                              Denn auch der 550er sollte bereits im Frühjahr letzten Jahres bereits auf dem deutschen Markt verfügbar sein.
                              Nein, letztes Jahr war immer ein 500er im Gespräch, kein 550er. Der kam aber leider auch nie und wurde dann zu Gunsten der Reihe 550/600/700 komplett gecancelt.

Hast Du mal einen Link zu einem Shop in der Schweiz, wo der 600er verfügbar ist?

Gruß
                              Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X