Heaven Anfänger geeignet ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magix
    Magix

Hallo alle zusammen

Ich habe grade die Möglichkeit einen heaven, voll ausgerüstet mit allem drum un dran was an elektrik benötigt wird zu erwerben, stellt sich bei mir nur die frage ob dieser denn auch für mich als absoluten Anfänger geeignet ist !?

Was meint ihr dazu ?

Achso ja, nochwas, ein Logo 60 wäre da auch noch

Was meint ihr ....

Gruß Chris
  • Sturmpilot
    Sturmpilot

Hallo Chris,

der Heaven (-Up) ist ein guter Trainingshubschrauber. Er ist sehr schnell repariert und auf Ersatzteile wartest Du nur 1-2 Tage.
    Für den Rundflug (und falls es ein "-Up" ist) empfehle ich Dir eine BL-Antrieb, z.B. Kontronik 600/18 mit 10 Zellen, 18er Ritzel.
    Die Flugzeit pendelt je nach Akku bei ca. 8-10 Minuten.

Weitere Infos unter: myheli.de

Gruß
    Maik

Kommentar

• Goetz
      Goetz

Hey Magix,

ich würde mit einem Verbrenner der 60iger-Klasse anfangen - längere Flugzeit (wichtig zum üben) und liegt viel satter/ruhiger in der Luft.

Kommentar

• Magix
        Magix

naja, weisst du, Verbrennungsmotoren haben irgendwie was gegen mich ....

ich hatte bissher nur 3,5 ccm Verbrenner-Buggys, hatte die Motoren sogar schon 12 Stunden in Betrieb!!

.....

nur zum fahren hab ich sie nie bekommen *GRML*

Kommentar

• Norbert Siebert
          Norbert Siebert

Nun ich kenne zwei Piloten die mit einem Heaven angefangen haben, unter anderem ich selbst. Und ich kenne zweileute die mit eienm Logo 20 bzw. Logo zehn angefangen haben. Die mit den Logos schwebten schneller und der Rundflug ging ihnen auch leichter von der Hand.

In bezug auf die Ersatzteile ist das so eine Sache die vom Heaven sind zwar günstiger, aber man benötigt auch eindeutig mehr davon.

Viel >Spass bei der Entscheidung

Gruß Norbert

Kommentar

• Magix
            Magix

hmmm ist der Heaven so dermaßen .... "instabil" ??

Anfangs wollte ich ja einen Eco 8 kaufen, bin mir jetz aber nicht mehr so ganz sicher, vom Heaven hab ich eben bissher nur gutes gehört

Kommentar

• Sturmpilot
              Sturmpilot

In bezug auf die Ersatzteile ist das so eine Sache die vom Heaven sind zwar günstiger, aber man benötigt auch eindeutig mehr davon.
              @ Nobert: Das mit den Ersatzteilen verstehe ich nicht ?( . Wieso benötigt man mehr Ersatzteile beim Heaven? Die Liste bei meinen "Großen" ist nach einem Crash bisher immer länger gewesen ;( .
              Ich kenne auch einen, der mit einer alten Magic schneller fligen konnte als einer mit einem MilleniumII. Ist die alte Magic jetzt besser *

Fragen über Fragen ...

Gruß
              Maik

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

12 Stunden hat bei dir der längste Verbrenner gehalten ?
                *lol*

ich fliege seit ca. 6 Wochen meinen Acrobat10-Eco8-Verschnitt und bin alleine in diesen 6 Wochen auf ca. 11 Stunden reine Flugzeit gekommen...

Kommentar

• Magix
                  Magix

Also 12 Stunden hatte ich beide Motoren insgesamt in Betrieb .... danach hatte ich die Schnauze voll und hab sie verkauft *GG*

Ach übrigens, hab jetz nen nagelneuen Heaven *GGG**JUHU**freu*

.....

Jetz darf der mir blos nicht gleich beim ersten Flug abstürzen, sonst stürz ich gleich hinterher

Kommentar

Lädt...
                  X