Piccolo Fun...was dazu?
Einklappen
X
-
sword999
Piccolo Fun...was dazu?
so...will mir jetzt auch einen solchen heli kaufen...dacht so also noob an einen ikarus fun...so als wirklich erstes modell...der kostet ja nun so um die 100€...meine frage...was brauche ich denn nun, um wirklich fliegen zu können...doch wohl noch ne frensteuerung und batterien...wie teurer würde alles werden, was ich unbeding zum fliegen brauche?
Stichworte: -
-
freshking16
Piccolo Fun...was dazu?
Vollausgestattet 250 bis 350 Euro. Und dann brauchst du noch eine Fernsteuerung: ca. 350 bis 600 Euro. Ich würde dir aber eher den Hummingbird empfehlen. Der liegt wesentlich ruhiger in der Luft!
Gruß
Bastian K. 8)
-
sword999
Piccolo Fun...was dazu?
Vollausgestattet 250 bis 350 Euro. Und dann brauchst du noch eine Fernsteuerung: ca. 350 bis 600 Euro. Ich würde dir aber eher den Hummingbird empfehlen. Der liegt wesentlich ruhiger in der Luft!
Gruß
Bastian K. 8)
Kommentar
-
freshking16
Piccolo Fun...was dazu?
Ich habe ja geschrieben 350 BIS 600 Euro. Und die Fernsteuerung soll ja später, wenn man sich ein anderes Modell kauft, auch noch zu gebrauchen sein! Es lohnt sich dann im nachhineien doch nicht so ein set zu kaufen indem die Fernsteuerung schon dabei ist.
Gruß
Bastian K. 8)
Kommentar
-
sword999
Piccolo Fun...was dazu?
hm...ok...kannst du mir nochmal ne auflistung geben, was ich nun alles brauche...habe wirklich noch nichts...also auch keine ladegerät *g*...
Kommentar
-
Acid
Piccolo Fun...was dazu?
Moin,
hier mal so grob:
Hummingbird + Hummingboard gibts bei einem Händler im Set für 129,- (Bei Bedarf bei mir melden dann teile ich den Namen mit)
2* Servo 2* ~20,-
Empfänger ACT Pico ca.35Eur
Quarzpaar ca. 10Eur
Kreise von ACT ca.50 Eur Gy410 ca. 169,-
Akku Kostet ca. 30-40,-
Ladegerät z.B. IntellliControlV3 129,-
Fernsteurung 300-600Eur. Ich würde mir die FF9 von Futuba ansehen und die ADT3810.
Hoffe ich habe alles.
MfG
Claas
Kommentar
-
sword999
Piccolo Fun...was dazu?
oke, danke dir erstmal...habe mir jetzt mal nen paar sachen rausgesucht:
-Hummingbird + Hummingboard 129 eur
-ACT-Hypersystem-Empfängerquarze 8,25 eur
-2* ACT Feather-Servo S62 2* 29 eur
-Pico 4uP 39,95 eur
-Semi-MI-cro 50 eur
-akku 41 eur
-12Volt Einfach-Automatik-Schnellader 25 eur
-Sender T3 39 eur
wollte mal fragen, ob das gehen würde bzw, was an einem ladegerät für 25 schlechter ist...und, ob es als erste fernsteuerung wirklich notwendig ist eine für 300 € zu kaufen, da ich für die ersten flügversuche eh noch nicht viel mit kunstfliegen machen will...und dann wollte ich noch fragen, wofür der kreisel da ist und ob man den immer braucht...thx =)...
Kommentar
-
freshking16
Piccolo Fun...was dazu?
Die Sache ist die das die Fernsteuerung die du dir jetzt rausgesucht hast sicherlich für den anfang reicht aber wenn du dir dann später mal ein großen Heli, Verbrenner oder so, kaufst brauchst du dann wieder eine neue Fernsteuerung. Also lieber gleich etwas teureres kaufen (etwa mc-20 o.ß.)und länger Spaß damit haben (das habe ich nämlich aus eigener Erfahrung gelernt also weiß ich wovon ich rede)!
Gruß
Bastian K. 8)
Kommentar
-
sword999
Piccolo Fun...was dazu?
Die Sache ist die das die Fernsteuerung die du dir jetzt rausgesucht hast sicherlich für den anfang reicht aber wenn du dir dann später mal ein großen Heli, Verbrenner oder so, kaufst brauchst du dann wieder eine neue Fernsteuerung. Also lieber gleich etwas teureres kaufen (etwa mc-20 o.ß.)und länger Spaß damit haben (das habe ich nämlich aus eigener Erfahrung gelernt also weiß ich wovon ich rede)!
Gruß
Bastian K. 8)...und wenn mir die jetzt erstmal reichen würde ist es doch auch gut, zumal ja 39€ wirklich nicht die welt ist, zum testen
...
noch ne andere frage: kann man das überhaupt allein zusammenbauen...oder muss man dafür profi sein?
Kommentar
-
Acid
Piccolo Fun...was dazu?
Hallo
zu Fernsteuerung. Ja Die Fernsteuerung die du rausgesucht hast wird wohl erstmal reichen. Ich persönlich würde mir gleich eine gute kaufen aber das ist deine Entscheidung.
Zu dem Unterschied Ladegeräte für 25 Eur und andere. Vergleich einfach mal die Features. Dein Lader kann unter umständen nur den einen Akkutyp laden und keine anderen. Was ist mit dem Akku für Fernsteurung usw? Die anderen teureren Lader gehen auch schonender mit den Akkus um sodass man länger was von ihnen hat.
MfG
Claas
Kommentar
-
sword999
Piccolo Fun...was dazu?
ok, soweit klar...also die fernsteuerung braucht nur ganz normale akkus, die man überall bekommt...nen quarz soll auch schon dabei sein...kann ich den ja dann eigentlich weglassen...wo kann ich mir denn den hummingbrig + board kaufen =)...
und die frage, ob die das ding so zusammenbauen kann, dass es sich auch in der luft halten kann *g*...und wofür der kreisel da ist...mensch mensch so viel fragen...
btw; sorry für die vielen, bestimmt noob fragen...
Kommentar
-
Acid
-
sword999
Piccolo Fun...was dazu?
so...habe jetzt gerade noch auf der seite von act mir die spar sets aneguckt das set nr1:
Hummingbird
99,00
Mixer Board
59,95
Pico 4up
39,95
Quarz (Kanal ?
8,25
Semi-Micro-Kreisel
49,95
Tuning-Kabel
12,00
2 x Servo S54
63,90
Ladegerät 12V Slow
29,95
Akku Standard
19,95
Total
382,90
Setpreis
nur 310,00
ist ja ansich nen uter preis, muss ich nur noch nen sender dazu kaufen...ist sonst wirklich alles dabei? dann würde man ja wirklich nur 350€ bezahlen...müsste der sender dann 35 oder 40 mhz haben?
Kommentar
-
Acid
Piccolo Fun...was dazu?
Hallo
ob Sender und Empfänger im 35MHz oder 40Mhz Band betrieben werden ist eigentlich egal.
35MHz ist Anmelde und Gebührenpflichtig. Wie das bei 40MHz aussieht weiss ich nicht.
Schonmal die Suchfunktion kennengelernt? 8)
MfG
Claas
Kommentar
-
sword999
Piccolo Fun...was dazu?
Hallo
ob Sender und Empfänger im 35MHz oder 40Mhz Band betrieben werden ist eigentlich egal.
35MHz ist Anmelde und Gebührenpflichtig. Wie das bei 40MHz aussieht weiss ich nicht.
Schonmal die Suchfunktion kennengelernt? 8)
MfG
Claas
aber das würde mich jetzt doch interessieren...muss ich da noch was monatl. zahlen?
Kommentar
Kommentar