Antrieb Heckrotor bei ESKY Big Lama ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ollerrolli
    ollerrolli

Antrieb Heckrotor bei ESKY Big Lama ?

hallo,

ich habe einen esky big lama koax, mit dem ich immer durch den garten meine kreise drehe. ich finde ihn ja ganz schön, nur stört mich optisch, daß sich der heckrotor nicht dreht. hat schonmal jemand einen antrieb für den heckrotor installiert? wenn ja, wie geht das?
    über antworten bin ich dankbar.

schöne grüße aus lübeck,
    olaf
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Antrieb Heckrotor bei ESKY Big Lama ?

Spar Dir den Aufwand. Technisch ist das kein wirkliches Problem (beim Lama 400 hat man auch sowas eingebaut). Aber es bringt Dich nicht wirklich weiter. Spar Dir das Geld und die Zeit für einen FP / CP.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• ollerrolli
      ollerrolli

möchte aber trotzdem wissen, wie sowas mit dem geringsten aufwand geht. kleiner e-motor ins heck oder anders? wenn ja, was für einen motor und wo bekommt man sowas?
      grüße,
      olaf

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Du kannst z.B. den vom Lama 400 nehmen:
        Der Spielstein - tail motor HM-LM400D-Z-26 LM400D-26
        Oder den Heckmotor vom mSR / Solo Pro usw. Mußt nur aufpassen mit der Spannung, 3S werden die kleinen Dinger wohl nicht aushalten (der vom Lama 400 ist darauf ausgerichtet).
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• ollerrolli
          ollerrolli

o.k., das ist doch ein super tip, vielen dank.
          wie baut man den dann ein? wie schließt man den an?

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Mensch, Junge, soll ich ihn Dir noch einbauen?!
            Ein Motor braucht 2 Drähte (die sind meist dran) und Strom. Klemm ihn irgendwie mit auf die Hauptmotore. Beim Lama 400 ist das alles vorgerüstet mit Stecker, Kupplung (zwischen den Rumpfhälften) und Kabeln.
            Hinten in den Heckschwanz das Loch vom jetzigen Heckpropeller bissel größer machen. Bau in die Rumpffolie links und rechts eine Buchse ein (zum Einstecken des Motors) oder leime ihn direkt in die Lexanfolie (hat doch nichts auszuhalten), Durchmesser vom Heckschwanz müßte reichen.
            Zuletzt geändert von Lupusprimus; 07.07.2011, 21:30.

Kommentar

• V 200
              Member
              • 08.05.2011
              • 135
              • Eckhard R
              • Herten

Ich lese schon,hier sind nur Experten mit zig Flugstunden in 3D am Schreiben. Das ein Jugendlicher Anfänger mit geringen Budget und wenig Handwerklichen Geschick gleich mit Sprüchen wie: Mensch, Junge, soll ich ihn Dir noch einbauen?! verschreckt wird. Ich kenne diese Mentalität. Dann Hubt mal weiter in Eurem" Elite Forum".Es gibt auch andere Foren wo man als Normalbürger und Anfänger menschlicher Angemacht wird.

Kommentar

Lädt...
              X