DNHP Champion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reto Züst
    Reto Züst

DNHP Champion

Hallo zusammen

Hat hierzulande schon jemand einen DNHP Champion gesehen oder fliegt sogar schon jemand einen.

Eher Zufällig bin ich auf Infos über diesen Heli auf Homepages in USA, wo er auch verkauft wird, und beim Hersteller gestossen.
    Die Mechanik des DNHP wird oft gelobt, der Champion hat als Variante zu den bei uns vertriebenen Modelle einen Zahnriemen in der ersten Getriebestufe.

Gibt es einen bestimmten Grund, dass er hier nicht angeboten wird?
  • Uwe K
    Uwe K

DNHP Champion

Hi Reto,

ich denke der DNHP Champion wird nicht mehr gebaut. Zumindest auf der Homepage www.dnhpm.com hab ich nichts mehr dazu gefunden.
    Ein möglicher Grund dafür könnte die neuartige Dämpfung des neuen DNHP TG via zweier Dämpfungsgummis sein. Dieses System bietet überragende Dämpfungseigenschaften bei weniger Teilen und niedrigeren Gewicht im Vergleich zum Riemen. (Wird auch im Automobilbau so praktiziert)
    Sonst war der alte Champion ein sicher toller Heli, wie alle DNHP`s.
    Ein zweiter Grund könnte sein, dass der Preis extrem hoch war !!!

Gruss

Uwe K

Kommentar

• Reto Züst
      Reto Züst

DNHP Champion

Hallo Uwe

Danke für die Info.
      Die neuartige Dämpfung könnte ein Grund dafür sein, dass er nicht mehr weiter vertrieben (und gebaut) wird.

Trotzdem fand ich es merkwürdig, dass auf http://www.dnhpm.com/models.htm, wo eigentlich aktuelle und neue Modelle vorgestellt werden, gerade der Champion abgebildet ist. Dazu auch ein kleines Bild der Riemenantriebs.
      Das mit dem Preis habe ich bei http://www.mc2intl.com/mc2store/Manufactur...nhp/default.htm festgestellt, wenn man den Champion mit den anderen Modellen vergleicht. www.mc2intl.com ist übrigens der einzige Shop bei dem ich ein Angebot gefunden habe.

Kommentar

Lädt...
      X