Black Shark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3192
    • Christian
    • Taching am See

Black Shark

Hallo zusammen,

ich baue gerade einen Black Shark aus der Fertigung von Freddy Coenen (der mit der senkrechten Teilung zw. Heckteil und Vorderteil) an meinen Nova mit 15ccm Motor an. Alles passt perfekt und auch der Zimmermann-Dämpfer lässt sich ohne Platzprobleme verwenden. Das Gewicht des Rumpfes beträgt knapp 430gr. unlackiert.

Zuerst hatte ich vor, ein Einziehfahrwerk einzubauen, aber aufgrund der Betriebssicherheit und des erhöhten Arbeitsaufwandes vewende ich ein extrem niedriges und kurzgehaltenes CFK-Kufengestell, welches ich als Bausatz von BBT kaufte.

Das Gewicht des Helis wird mit lackiertem Rumpf so um die 5000gr. liegen.

Viele Grüße
    Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
  • KawaMan
    KawaMan

Re: Black Shark

Ich habe da auch noch einen Rumpf, der dem Black Shark ganz ähnlich kommt, liegen. Ich wollte ihn auch schon um meinen X-Cell Pro II verbauen, allerdings habe ich in demselben den Motor noch nicht zum Laufen bekommen.
    Bin mal gespannt, vielleicht zeigst du dann mal Bilder.

Kommentar

• milleflieger
      Member
      • 28.07.2003
      • 514
      • matthias
      • Tharandt

hi cristian,

hast du mal bilder von deinem umbau?? würde mich auch mal interessieren....

ciao matthias
      Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

moinsen!

als ich chrstians rumpf und seinen umbau damals als anfänger in der rotor-zeitschrift sah, wollte ich unbedingt mal so einen schönen rumpf besitzen und später fliegen.

mein traum wurde mir erfüllt, nachdem ich in meine futura dafür umgebaut hatte ...
        bilder habe ich leider keine mehr von der mechanik ...
        der rumpf wird z.z. bei ebay versteigert ...
        ich hatte einfach nicht die nerven diesen schönen rumpf mit spaß und vergnügen und der nötigen gelassenheit zu fliegen...
        aber... das flugbild sieht soooo g***l aus, der echte hammer, immernoch ein traum !

gibt im kleinanzeigenbereich auch ne anzeige ...

gruss
        ingo

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Q Bert
          Q Bert

Hi
          @ Ingo:
          wie wird denn die Futura Mechanik mit dem Rumpf verbunden ?Was musstest du umbauen ? Ist der hinter der Rotorwelle komplett teilbar ? Evtl. hätte ich da Interesse...... bei mir steht eine Futura Se.....

Kommentar

• BlackMoskito
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 1218
            • Ingo

moinsen!

- schau dir mal die bilder bei ebay an, da siehst du schon einiges bezüglich "festmachen" ...

- der rumpf wird zwischen hinterem kufenbügel und mechanik verschraubt und oben hinter dem dom der taumelscheibe via kleiner aluwinkel befestigte ...

- komplet teilbar... ja, du nimmst die ganze nase ab ...

- vorne wird der rumpf zwischen mechnik und kufenbügel geschoben, dafür muss ein kleines aludistanzplättchen gefertigt werden, das den notwendigen abstand bietet...

- bei meiner sport musste ich am vorbau ein paar änderungen vornehmen, da das pitchservo mir zu nah an am rumpf vorbei lief ...

ich hoffe ich konnte die fragen einigermassen beantworten ...

@ rumpf ... die lackierung ist echt ein absoluter hingucker

gruss
            ingo

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
            X