kds 450c Nickservo Hebelmontage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagwan
    bagwan

kds 450c Nickservo Hebelmontage?

Hallo zusammen!

Ich hab schon zweimal versucht, die Gestänge zur Taumelscheibe anhand der Anleitung einzustellen. Mit den Maßen aus der Anleitung bekomme ich die Taumelscheibe nicht annähernd gerade.

In der Anleitung von KDS und auch bei der identischen T-Rex Anleitung steht, daß das Servohorn vom Nickservo richtung Heck zeigen soll.

Ich kanns mir nicht ganz vorstellen, da die Anlenkstange ja dann ziemlich schief stehen würde.

Wie ist das bei Euch? Steht das Servohorn vom Nick wirklich nach hinten?
  • desperado
    desperado

AW: kds 450c Nickservo Hebelmontage?

Hi

Verlass dich nicht auf diese Anleitung, sondern auf deinen Verstand.. und wenn der nicht ganz sicher ist, auf die Videos von Heliernst..

Die Servohebel sollten genau waagrecht sein, und die Anlenkstangen senkrecht... und dann die länge so anpassen, das die Taumelscheibe gerade ist.

Kommentar

• bagwan
      bagwan

Na, ja da ich erst seit ein paar Wochen "dabei" bin fehlt einem halt noch die Erfahrung.

Trotzdem würd ich gerne wissen, wo mein Fehler beim montieren liegt, denn nach dem "Einstellen" fehlts an der TS ca 5mm.

Dass die Maße erstmal nur für die Grobe Grundeinstellung sind, ist mir klar, Feineinstellung dann mit geeigneten Hilfstools.

Mein Ablauf:

Servo in Mittelstellung bringen (Akku anstecken)

Die am nächsten liegende Mittelposition für die Hörner finden

Hörner auf genaue Mittelstellung per Trimmung bringen.

Hörner und Anlenkstange sollten dabei einen 90° Winkel bilden.

Taumelscheibe mit den Anlenkstangen (Köpfe rein oder rausdrehen) in waagrechte Position bringen.

Lieg ich da richtig, oder hab ich irgendwo nen Fehler drin?

Kommentar

• desperado
        desperado

Wo genau fehlen dir 5 mm*

Beim Nickservo, also das vor der Rotorachse, muss das Servohorn waagrecht richtung Heck zeigen..

Hast du die Servos den richtigen Weg eingebaut? Beim Nickservo ist das Horn "oben", bei den beiden anderen "unten".

Ansonsten mach mal ein Foto..

Kommentar

• bagwan
          bagwan

Mit 5mm meinte ich den Unterschied der Anlenkstangen zwischen Nick und den vorderen Roll Servos. Die Taumelscheibe steht quasi 2,5mm hinten höher und 2,5 mm vorne tiefer.

Hab aber den Fehler aber mittlerweile gefunden. Beim Nickservo ist der Kugelkopf nicht am vorletzten Loch des Servohebels angeschraubt gewesen, sondern direkt am ersten Loch an der Aufnahme.

ßhm, RTF und eingeflogen gekauft wohlgemerkt!

Trotzdem an alle Merci!

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
          X