CopterX Einstellprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leechesx
    Gelöscht
    • 31.05.2010
    • 1119
    • Thomas

CopterX Einstellprobleme

Hallo zusammen,

zur Zeit stelle ich für einen Vereinskollegen einen CopterX ein. Allerdings hat mich der Gute mittlerweile an meine Grenzen gebracht.

Mittlerweile haben wir die Gestänge, in Anlehnung an den Rex 450 SE V2, abgelängt. Bei 100% Servoweg und 100 - 0 - 100 Pitchkurve haben wir in beide Richtungen 12 Grad Pitch gerade so erreicht. Anscheinend sind das auch die Endausschläge der Servos, dann in die jeweils eine oder andere Richtung bei den zyklischen Ausschlägen läuft immer nur ein Servo. Um die Mitte rum passt es einigermaßen (bis auf die 10° zyklischen Weg, der noch etwas viel ist), so dass die Servos in alle Richtungen gleichmäßig laufen.

So bekomme ich keine sauberen zyklischen Ausschläge hin und weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Kennt jemand von euch ein solches Problem, oder kann mir jemand vielleicht erklären wie ich das in den Griff bekomme.
  • dan1978
    dan1978

Hallo,

bitte etwas mehr Infos.
    Klingt nach Futaba und einem FBL-System.
    Mit genaueren Angaben kann man Euch besser helfen.

Lg Daniel

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

AW: CopterX Einstellprobleme

Nee, der CopterX ist mit Paddel aufgebaut. Die Funke ist eine Multiplex (aber ich weiß jetzt garnicht das Modell). Das Problem ist "einfach", dass bei voll positiv oder negativ die Servos bereits ihre Endpositionen angelaufen haben. Und bei Roll oder Nick im Prinzip nur noch ein Servo arbeitet (verbaut sind Turnigy oder BlueBird).

Kommentar

• dan1978
        dan1978

Hallo,

wenn du den Servo schon auf vollen weg hast, dann liegt es entweder am Servo oder daran, das die Servoarme zu kurz sind.
        Versuche mal längere, dann hast du mehr Weg zur Verfügung.

Lg Daniel

Kommentar

Lädt...
        X