möchte mich kurz Vorstellen. Tobias, 25 Jahre alt, Zeitsoldat aus dem schönen Bayern.
Ich hab vor knapp 15 Jahren mit Modellfliegen angefangen. Zuerst Motorsegler, danach hab mir ne wieselflinke Messerschmidt zusammengebastelt die ihr ende dann in nem See gefunden hat.
Danach ist das Thema etwas eingeschlafen. Nach einigen "Rückfällen" mit RC Autos (1:10 Elektro und Verbrenner).
Naja Hubschrauber haben mich schon immer fasziniert aber der Modellbauladen meines Vertrauens hat mich immerwieder auf den Boden zurückgebracht vonwegen, "zu teuer", "zu schwierig" und "selberbauen als Anfänger geht mal garnich" und wollte mir dann irgendwelche Koax Heils andrehen.
Nungut, nun hab ich mich immer wieder mal mit dem Thema beschäftigt und es jetzt endlich geschafft meine Bestellung(en) abzuschicken.
Das es ein 450er gewird war schnell klar und das es ein T-Rex bzw. ein Clone wird auch ganz schnell
der ist es nun geworden:
CopterX CX 450PRO-TT V3 Torque Tube Version Super Combo ARTF von eHIROBO
für 109 $ ein absolutes Schnäppchen wie ich finde.
Steuern werde ich das ganze mit meiner Graupner MX12 und das ganze restliche Zubehör ist auch schon im Zulauf

Wen es intressiert: ich werde hier den Aufbau und die erste Flugversuche eines blutigen Anfängers dokumentieren.
Oh btw. bestellt hab ich den Heli gestern Nachmittag (29.08.11) in HongKong und jetzt (30.08.11) steht das Ding schon in Köln (!)
Drückt mir die Daumen, dass ich ihn am Freitag umarmen kann (den UPS Zusteller dann natürlich auch
) 

da steckt ein bekannter name drin, ob das so sein darf ... ?

)

Kommentar