ich erwäge den Einbau eines OS91 in den Futura SE, hat jemand schon Erfahrungen damit ?
OS 91 FX-HGL im Futura SE
Einklappen
X
-
Gast
Hallo
Ich glaube,dass es keine passende ßbersetzung dafür gibt im Bereich 1:7,5
laut Katalog.Oder sehe ich das falsch?
Schönen Gruss Stephan
Kommentar
-
Hallo !
Soweit ich weiß, gab es mal die 15er-ßbersetzung für den Ur-Futura (gold). Die Frage ist, ob die noch lieferbar ist.
Nachdem das Hubraum-Limit für F3C angehoben wurde, wird es sowas auf jeden Fall demnächst auch wieder geben müssen.
Always upside down (except the touch-down)
Markus
http://www.mfv-falke.deMarkus
Kommentar
-
Andreas Schweiger
Hallo Egon,
mal abgesehen von der ßbersetzung solltest Du Dir auch noch über die Kühlung Gedanken machen. Mit dem original Futura Lüfterrad wirst Du bei den niedrigeren Drehzahlen des 15er´s Probleme bekommen. Ein Freund und ich fliegen den 91 FX jeweils in einem Eigenbau Heli, für die ich Lüfterräder mit Durchmesser 80mm und einer Schaufelhöhe von 20 mm gefräst habe. So bleibt der Motor recht kühl. Bei der Futura die ich ebenfalls fliege, sehe ich durch die beengten Platzverhältnisse allerdings keine große Möglichkeiten für mehr Kühlung zu sorgen. Falls Du die passende ßbersetzung nicht bekommst, aber jemand kennst der Zugang zu einer Drehmaschine hat, kannst Du Dir die Kupplungsklocke mit einem Riemenrad von Mädler leicht selbst anfertigen.
Viel Erfolg
Andreas
Kommentar

Kommentar