X-Cell Pro II auf 91ziger umbauen ?

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  • malottki
    Member
    • 08.11.2001
    • 286
    • Stephan
    • Deutschland, NRW

    #1

    X-Cell Pro II auf 91ziger umbauen ?

    Hallo,

    kann ich den X-Cell Pro II auf 91ziger Motore umbauen ?
    Wie groß ist der Aufwand ?
    Gibt es Probleme mit Kühlung oder Stabilität ?

    Danke für die Antworten.
    Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x
  • QuaX
    henseleit-helicopters.de
    Teampilot
    • 27.06.2001
    • 1184
    • Michael
    • Minga

    #2
    X-Cell Pro II auf 91ziger umbauen ?

    Hallo,
    ich baue gerade in einen PRO2 einen Yamada 91 ein.
    Du brauchst ein Ritzel mit 11 Zähnen. Da die Ritzel mit der Kupplung verschraubt sind, kann man sie leicht austauschen. Dann je nach gewünschter ßbersetzung ein entsprechendes Hauptzahnrad einbauen.
    Die Kühlung ist die gleiche wie beim Fury und da fliege ich schon seit einiger Zeit 91er Motore (OS und Yamada) ohne Kühl-Probleme.
    Der PRO2 ist ja durch die zusätzlichen Versteifungen recht stabil, so daß ich da keine Probleme erwarte.

    Gruß

    QuaX
    henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

    Kommentar

    • timo
      Senior Member
      • 05.06.2002
      • 1148
      • timo
      • Allendorf - Haiger

      #3
      X-Cell Pro II auf 91ziger umbauen ?

      Moin

      bin fast ein Jahr lang mit einem Pro II und einem OS SX 91 geflogen und hatte bis auf einmal verschliessene Kupplungsgummis keine Probleme.

      gruß timo
      http://mfsv-haiger.de
      "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

      Kommentar

      • Leolo
        Leolo

        #4
        X-Cell Pro II auf 91ziger umbauen ?

        Kennt denn jemand die Bestellnummern für Ritzel mit 11 (oder sogar 12?) Zähnen? Und wie schaut es mit der Kupplung aus? Greift die dann immer noch zuverlässig trotz geringerer Drehzahl?

        Leonhard

        Kommentar

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