Belt CP V2 Neuling benötigt ein wenig Hilfe...
Einklappen
X
-
BonchoStichworte: -
-
Boncho -
Kommentar
-
cappy
AW: Belt CP V2 Neuling benötigt ein wenig Hilfe...
Ich könnte Dir als EX-Belt Flieger einen Tipp geben, aber den willst Du sicherlich nicht hörenZitat von Boncho Beitrag anzeigenSo, genug getippt. Wäre für ein Paar Tipps der erfahrenen Belt Flieger echt dankbar!
Grüße, Tobi
Also warten wir lieber auf die geduldigen und leidensfähigen noch Belt Flieger
Kommentar
-
Sowas in der Art hatte ich auch kurz überlegt. Aber ich hätte damals nicht drauf gehört, du vermutlich auch nicht und Boncho hat ihn nun eben schonmal.Zitat von cappy Beitrag anzeigenIch könnte Dir als EX-Belt Flieger einen Tipp geben, aber den willst Du sicherlich nicht hören
Kommentar
-
Boncho
Ja, ich kenne die Meinungen zum Belt und hätte ihn mir unter normalen Umständen wahrscheinlich auch nicht gekauft. Aber das Teil muss doch ganz brauchbar in die Luft zu bekommen sein um damit ein paar Ründchen zu drehen. ;-)
Nen T-Rex oder sonstwas kann dann ja immernoch folgen. Das will ich nicht ausschließen. ;-)
Kommentar
-
Ist er auch. Nur ist eben wirklich ein extrem billig hergestellter Heli - was das Setup nicht gerade einfacher macht. Und auch seine Flugeinschaften sind einem Anfänger nicht gerade dienlich.Zitat von Boncho Beitrag anzeigenAber das Teil muss doch ganz brauchbar in die Luft zu bekommen sein um damit ein paar Ründchen zu drehen. ;-)
ßbrigens: denk bitte erst gar nicht daran, mit dem Tausch einzelner Komponenten den Heli zu verschlimmbessern! Er fliegt schon so wie er kommt. Und bevor er das tut, bzw., bevor du es kannst, würde dich das nur frustrieren. Defekte aussen vor natürlich.
Ich hab mit dem Belt meinen ersten Rundflug überhaupt gemacht. Und schick find ich ihn immer noch. Als ich aber meinen ersten T-Rex Klon (!) direkt danach hatte, war ich schon erstaunt, wie gut ein Heli fliegen kann.
Aber sei es wie es sei: du brauchst jemanden der fliegen kann und den Heli mal abhebt. Nur so kann man das Heck wirklich beurteilen. Beim "Fastabheben" macht jeder Heli bei jedem Anfänger immer komische Dinge.
Kommentar
-
Boncho
Bevor der nicht fliegt wird da garnix geändert. ;-)Zitat von hbert Beitrag anzeigenßbrigens: denk bitte erst gar nicht daran, mit dem Tausch einzelner Komponenten den Heli zu verschlimmbessern! Er fliegt schon so wie er kommt. Und bevor er das tut, bzw., bevor du es kannst, würde dich das nur frustrieren. Defekte aussen vor natürlich.
Aber wenn der Heli 2cm über dem Boden direkt nach dem Abheben locker eine Umdrehung pro Sekunde macht stufe ich das nicht mehr unter "bei Anfängern macht er komische Dinge" ein. Oder liege ich da so falsch? Da kann doch was nicht stimmen.Zitat von hbert Beitrag anzeigenBeim "Fastabheben" macht jeder Heli bei jedem Anfänger immer komische Dinge.
Ich hab mal 2 Fotos gemacht.
Servoarm steht exakt 90° in Neutralstellung im Normal Mode:

Einstellung des Hecks:

Fehler sichtbar?
Kommentar
-
Richtig, aber das machts auch einfach: so schnell kann er nur drehen wenn die Wirkrichtung des Kreisels nicht stimmt.Zitat von Boncho Beitrag anzeigenAber wenn der Heli 2cm über dem Boden direkt nach dem Abheben locker eine Umdrehung pro Sekunde macht stufe ich das nicht mehr unter "bei Anfängern macht er komische Dinge" ein.
Wenn du mit der Schiebehülse "Auge mal Pi" in der Mitte bist, reicht das erstmal aus. Ist ja ein HH Gyro.
Kommentar
-
Wenn der 1 Umdrehung pro Sekunde macht, dann ist die Wirkrichtung des Gyros falsch. Ich hatte schon ein paar Belts von Kunden auf dem Tisch zum Einstellen.
So wie er aus der Packung kommt fliegt er, schön allerdings nicht. wie man bei einem Trabbi sagen würde, auch der fährt.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hallo Tobi,
ich nehme mal an du fliegst mit der Esky Funke. Hast du denn schon mit dem Gain-Regler rechts oben rumgespielt? Diesen solltest du dann um Uhrzeigersinn nach rechts drehen, wenn das Heck weg giert. Wenn das Heck anfängt zu zittern wieder etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen. Und auf wie viel Uhr oder ca. % steht das Poti Delay auf dem Esky Gyro?
VG Michi
Kommentar
-
Boncho -
Falls dein Gyro wirklich kaputt ist, schreib mir ne PN, ich hab noch einen. Meistens liegts aber an einem falschen Setup, ich bin mir zu 99% sicher dass der Gyro nicht kaputt ist
. Zum Blattspurlauf: Da helfen nur andere Blätter, z.bsp die hier: ALIGN 325D PRO Carbon Rotorbl?tter, 17,90
Mit KDS und anderen Rotorblättern wäre ich vorsichtig, es kann sein dass diese Blätter zu steif für den Kunstoffkopf sind und ein guter Blattspurlauf absolut unmöglich wird (auf meinem Alu kopf laufen die aber problemlos).
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
*Zitat von THM Beitrag anzeigenes kann sein dass diese Blätter zu steif für den Kunstoffkopf sind und ein guter Blattspurlauf absolut unmöglich wird
Kommentar

Kommentar