Pitch bei ECO 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • safefly
    safefly

Pitch bei ECO 8

Hallo,
    habe mir jetzt einen ECO 8 zugelegt. Da ich nun mit dem Schweben beginnen möchte folgende Frage: Was sind die optimalen Pitchwerte ( negative u. positiv ) für einen Anfänger ? Ich habe vollsymetrische Blätter drauf.

Markus ?(
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

Pitch bei ECO 8

Für den Anfang

min. 0°

Schwebe 5-6°

max. ca. 8-9°

Später, wenn es an den Rundflug geht oder man sicher schweben kann, den min. Wert auf -2 - -4° setzen.

Kunstflug danach!!!

Gruß Thomas
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

Pitch bei ECO 8

ich bin lange mit 2° oder 3° Negativ geflogen, weil ich angst vor den -10° hatte...

nach dem Umstellen auf -10° als ich mit Kunstflug angefangen habe, hab ich dann aber gemerkt dass es überhaupt keinen Unterschied macht:
      beim Schweben und normalen Rundflug kommt man eh nicht in den negativ-Bereich...

einzig wos helfen kann: wenn man als Anfänger aus versehen mal voll-Negativ-Pitch gibt wirkt es sich bei 0° oder -2° weniger aus wie wenn man gleich mit -10° hat...

Kommentar

• Looser27
        Senior Member
        • 15.08.2002
        • 1234
        • Thomas
        • MC Karken

Pitch bei ECO 8

Das ist der Grund, warum ein Anfänger nicht mit hohem negativ-Pitch eiern sollte. Bei einer Panikreaktion bohrt der sonst jedesmal den Heli in den Dreck. Außerdem ist es zum Lernen einfacher, wenn Schwebepitch bei Knüppelmitte anliegt. Die spätere Umstellung ist danach kein Problem mehr.

Gruß Thomas
        Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• safefly
          safefly

Pitch bei ECO 8

Vielen Dank für die Tips...... Nun geht`s ans Schweben!!

Kommentar

Lädt...
          X