Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalessin
    Kalessin

Blue Arrow 1.0 und 1.8 (Solo Pro 100/180 3G)

Hi,

hat die Helis schon mal jemand in den Fingern gehabt? Interessant klingen ja beide auf dem Papier.

Der 1.0 ist praktisch ein mCP X, aber der Sender sieht um Längen sinnvoller aus als die DX4, die man beim Blade für denselben Preis bekäme. Frage ist natürlich, ob das Ding fliegt. Der 1.8er ist runde 50% größer als ein mCP X, dafür angeblich direkt mit Starrantrieb und BL-Motor.

Gerade der 1.8 könnte mich ja direkt reizen. Wohl gerade noch klein genug um mit etwas ßbung im Wohnzimmer herumzuheizen, und bei Windstille ab nach draußen. Wenn jemand einen der beiden Flieger sein Eigen nennt, wäre ich für kurzen Bericht über die Flugeigenschaften dankbar. Bzw. falls es entsprechende Threads schon gab, für einen Link. SuFu hat mir jedenfalls nichts Sinniges ausgespuckt bisher.
  • rappi-master
    Member
    • 22.02.2006
    • 391
    • Klaus
    • München

AW: Blue Arrow 1.0 und 1.8 (Solo Pro 100/180 3G)

Hallo,

hab beide in Friedrichshafen auf der Messe fliegen sehen.
    Fliegen beide nicht schlecht, (Loops, ßberschläge, Rollen, Funnels), wobei mir der kleinere besser gefallen hat.

Gruß Klaus

Kommentar

• Andy 100
      acrostyle
      Teampilot
      • 16.04.2007
      • 1054
      • Andre
      • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo,

ich hatte den Solo Pro 100 3D von Nine Eagle. Das Teil fliegt aus der Schachtel raus. Die Anlage die dabei ist einfach in der Handhabung wenn man sich damit etwas auseinander gesetzt hat. Ich habe auch schon einen MCPX geflogen und meiner Meinung nach ist kein großer Unterschied vom Flugverhalten festzustellen. Der Heli fliegt für seine Größe sehr gut aber man kann den auch schnell an seine Grenzen treiben so wie beim MCPX.

Ich habe meinen aber wieder verkauft, der ist mir einfach zu klein.Ich bleibe lieber bei den größeren.

Gruß

Andre
      Team Acrostyle-Modellbautechnik
      Voodoo 700/ G500/650N/770
      Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Mein Dealer hat gesagt, den 1.8er kriegt er nächste Woche (hoffentlich). Er meinte, er hätte ihn auf der Messe in natura gesehen, und daraufhin welche bestellt. Müssen wohl gut ausgesehen haben. Der 1.0 ist ja so groß wie ein mCPX, der ist mir dann bei näherem Hinsehen doch ein Stückchen zu klein. Ich glaub der 1.8 könnte genau richtig sein. Wenn er denn fliegt...

Kommentar

• pipipedia
          pipipedia

Hallo!

Ich hänge mich mit meiner Frage über den Blue arrow 1.0 3D gleich hier an:

Auf den wenigen Bildern die ich vom Blue arrow 1.0 3D bisher gesehen habe sieht er dem Blade mcpx sehr ähnlich (vor allem das Landegestell, die Heckmotoranordnung und die Taumelscheibe).

Ich habe derzeit u.a. einen Blade mcpx mit der Spectrum 4 Steuerung. Besitzer einer Spectrum Computeranlage können den Blade bekanntlich Problemlos an den Blade binden.

Ich verwende normalerweise die Futaba FF-10 und es beschäftigt mich die Frage, ob ich den Blue arrow1.0 3D an die FF10 binden kann und ob es überhaupt eine Version ohne Fernstuerung geben wird.

Gruß,
          Philipp

Kommentar

• Kalessin
            Kalessin

Das kann man zu 99% verneinen. Robbe verkauft hier Solo Pro unter eigenem Label weiter, die Helis benutzen keinerlei Futaba-Technik. Daher eigener Sender für den Spielzeugheli, und das war's. Der Trend geht bekanntlich zum Zweit-, Dritt- und Viertsender.

Kommentar

• Diamond
              Diamond

hab den Solo Pro 100 3 D auch vor mir stehen und macht nen tollen Eindruck. Der Sender von der Verabeitung auch für das Geld. Doch nun beisst die maus den Faden ab. Habe ein wenig rum gespielt am Sender und ihn so verstellt das alles drunter und drüber geht. Nun steh ich da, mit Heli mit Sender aber leider nicht mit einer solch verdammten deutschen Anleitung für den Sender. Hab so den Wurm rein bekommen das alles verrückt spielt.
              Robbe schreibt sie liefern wenns nun mal lieferbar sind mit deutscher Anleitung. Aber wie ich gesehen hab im Downloadbereich nur mit grober deutscher Beschreibung und nicht mit den Details bechrieben in Deutsch.
              Ich würde es mir sogar was kosten lassen wenn einer ne Beschreibung für den Nean Eagles J6 bzw von Robbe für den HS J 6 Sender hat natürlich in Deutsch und nicht in chinesen-Englisch

Gruß Norbert

Kommentar

• OxigenO2
                OxigenO2

@Diamond

Warum stellst du den Sender nicht auf die Werkseinstellung zurück dann kannst du wenigstens wieder fliegen. Der soll ja mit diesen Einstellungen gut zu fliegen sein.

Kommentar

• Diamond
                  Diamond

Danke . Genau das hab ich vor gehabt zu machen.
                  jetzt gehts leider auch noch um die Servo bzw Geberumkehr von Pitch. Meiner einer fliegt leider Mode 3 noch dazu mit Pitch rechts unten positiv nicht wie gewöhnlich Pitch oben. Glaub aber das werd ich noch hin bekommen. Hab auf Robbe nen Heli mit der fast identischen J 5 Fernbedienung gesehen die wenigstens in deutsch halbwegs brauchbar beschrieben ist ;-)

Gruß Norbert

Kommentar

• OxigenO2
                    OxigenO2

Hab auf Robbe nen Heli mit der fast identischen J 5 Fernbedienung gesehen die wenigstens in deutsch halbwegs brauchbar beschrieben ist ;-)

Kommentar

• Diamond
                      Diamond

denke mal das werden sie gar nicht groß. Denn dann würden sie im Download nicht den Teil des Senders in die Anleitung rein. Das ist eben schon alles.
                      Darf aber nicht auf Robbe..... , den ich bekam gestern ne Nachricht mit vorab Rechnung meines T 8 Senders. Eingesendet ohne Beleg nach ca 1,5 Jahr alter . Hatte sie über die Bucht bezogen !
                      Kosten 0,0 Euro. Neuen LiIo Akku neue Kabel Software, bla bla noch einiges. Hut ab für den Service ohne Kaufbeleg.

Und jetzt halten wir mal weiter die Augen nach ner J6 Beschreibung in D offen. Nimm sie auch in bayrisch, lach.
                      Gruß Norbert

Kommentar

• Diamond
                        Diamond

Sooo jetzt bin ich schlauer und hab mir selbst geholfen. Laut Robbe wird die Anleitung nicht mehr als die, die als Download zur Verfügung steht. Also Tonne klopfen.
                        Um nun Mode 3 zu fliegen aucvh wenn der Sender echt nur für Mode 1 + 2 gedacht ist , habe ich mir nun mechanisch im Sender geholfen. Die Kabel von Roll und Gier einfach getauscht ( sind lang genug um sie auf der Platine umzustecken ) . Das nächste Problem war das Ich Pitch pos bekanntlich rechts unten fliege und nicht oben. Also stecker des Pitchknüppels getrennt, vorsichtig Stecker bearbeitet und falsch rum drauf. Gesichert und schon passt es ;-)
                        Das Servo umpolen beim J 6 funzt dann folgender masen. Taste Mode drücken - dann blinkt Nor REV . Bestätigen mit Push ( der Knopf am Drehdigi ) Eine der Zahlen je nach Kanalbelegung anwählen- Push - Nor oder REV auswählen- Push - End und schon passt es ;-)

Vielleicht hilft es manchen ein wenig weiter

Gruß Norbert

PS: Erster Testflug im Wohnzimmer lieber mit DR , aber hat Drehzahlgesteuert gut geklappt

Kommentar

• Realmaximus
                          Realmaximus

Hab den Solo Pro 180 und würde mal gerne wissen wie ihr es mit dem laden handhabt.
                          Hab mir jetzt beim Chinesen ums Eck noch 4 Lipos bestellt. Aber ich finde nirgends die passenden Ladekabel für die Lipos von Nine Eagle. Wo bekomm ich diese SteckerKabel her das ich da Bananenstecker ran löten kann. Oder schon passend am anderen Ende MPX Stecker dran sind, denn die hab ich am 450.
                          Vielen Dank
                          LG
                          Frank

Kommentar

• derheliuwe
                            derheliuwe

Ich nehme hierfür ein Kabel -- Banane auf BEC Buchse, hier passt dann der BEC auf SoloPro Akku- Adapter dran. Vorsicht: bei den Nine Eagles Akkus ist die Polarität andersrum !!!! Somit kann ich einmal mit meinem "großen" Ladegerät laden und gleichzeitig mit dem mitgelieferten Gerätchen.
                            Den Adapter gibt es unter anderem hier:
                            Adapterkabel Lader Solo Pro 100D - Fortgeschrittener - RC Hubschrauber - RC Modelle
                            Gruß

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Blue Arrow 1.0 und 1.8 scheinen mittlerweile in Deutschland ja lieferbar zu sein... der 1.8 gefällt mir eigentlich technisch besser, ist aber für Wohnzimmerflug wohl schon zu groß. Also wohl doch den 1.0, der ist zwar nur ein Klon vom mCP X, aber hat wohl den deutlich besseren Sender. Keine Senderspeicher, aber soweit ziemlich voll programmierbar. Ich fliege sonst kein Spektrum, und eine DX6 nur für Stubenfliegenbetrieb ist dann doch etwas übertrieben. Ich glaube, ich gehe mir den Kleinen mal beim lokalen Dealer ansehen.

Wobei ich z.B. vom mCP X leider nur wenig Gutes in puncto Leistungsreserven gehört habe, der Bürstenantrieb soll wohl nicht so prall sein. Vielleicht ist der 1.0 etwas besser. Jedenfalls sind die diversen Umbausets für den Blade kein Argument für mich, soviel Geld werde ich keinesfalls in ein Spielzeug investieren. Ersatzteile für den Arrow stehen bei Robbe alle auf "grün", das beruhigt ein wenig.

Kommentar

Lädt...
                              X