Hallo zusammen,
weiß jemand das Modul der ersten Getriebestufe (also, das, auf das die Kupplung wirkt) bei der Uni Expert. Es soll 1,0 sein - stimmt das? Leider bin ich nicht der große Rechner, ;( um das rauszufinden. Wo bekommt man solche Ritzel mit 26 Zähnen z.B. zu kaufen?
Vielen Dank
Christoph
Hallo,
Ritzel in dieser Form gibt es bei Graupner.
Allerdings nur, wenn du auch die Alu-Kupplungsglocke dazunimmst,
da kann man die Ritzel austauschen.
Best.Nr. 4448.122 Glocke mit Ritzel 22 Zähne
Best.Nr. 4448.124 Glocke mit Ritzel 24 Zähne
Best.Nr. 4448.128 Glocke mit Ritzel 28 Zähne 4takt
Hallo zusammen,
vielen Dank- 26 Zähne war nur so´ne Schätzung. 8) Ich will den 32/4 mit 28 bis 30 Zellen laufen lassen und der hat nur 415 U/V/min. Um auf 1500 Kopfdrehzahl zu kommen muß ich also etwa 8:1 untersetzen. Das Ritzel für den E- Trainer hat 9,8:1 (bei 22 Zähnen) Vielleicht bestell ich mal zwei verschiedene und probier´s aus. :baby:
Danke sehr für die Hilfe
Christoph
Hallo ich nochmal,
muß doch noch was Dummes fragen: die Austauschritzel für die Aluglocke, wie sind die befestigt? Kann man die mit ner Madenschraube auf eine Alunabe bzw. 5mm Welle schrauben? Der E - Motor braucht ja keine Kupplung... :loeblich:
Christoph
erstmal danke an Dieter für die editierung
Hast du die Leitwerke schon an den Mann gebracht?
@ Christoph
Meine Aufstellung der Glocken bezog sich auf die Verbrennerversion.
Ich habe gerade nochmal nachgesehen, bei Graupner gibt es lt.
Ersatzteilplan nur ein Motorritzel,
Best. Nr. 1297.6
leider keine Angabe zur Zähnezahl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar