Welches Chassis beim 450er soll ich nehmen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

Welches Chassis beim 450er soll ich nehmen ?

Hallo Zusammen

da ich mit meinem Alu-chassis (BAD-Chassis) nicht mehr 100% zufrieden bin (ist doch weich, d.h. Für 3D zu weich für alles andere gut geeignet) wollte ich mal Fragen welches der beiden folgenden Chassis ihr empfehlen würdet: Da wäre zum einen ein Chassis basierend auf dem Rex 450 SE V2, das hier: - Modellco Modellsport -

oder eins basierend auf dem T-Rex 450 Pro (einteilig, aber mit riemen): Premium-Modellbau - CX450PRO-03-01B CFK Chassis Hauptrahmen T-REX 450 PRO

Bemerkt man einen Unterschied im Flugverhalten zwischen den zweiteiligen Chassis und den einteiligen chassis vom Flugverhalten her ( Sonst am Heli ist schon alles perfekt((oder eher gut)), KDS Quiet Hauptrotorkopf, KDS 450C Heck, Scoprion HK2221-8 etc.) es geht mir wirklich nur um das Chassis. Das Problem bei dem Pro - Chassis wäre. dass ich mir noch ne neue Canopy kaufen müsste, da ich nur eine fürs SE V2 besitze (die auch beim BAD-chassis passt). Wäre es das zusätzlich ausgegebene Geld Wert oder reicht auch ein 2-Teiliges ?

Schon mal im Voraus Danke für die (hoffentlich sinnvollen) Antworten

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Welches Chassis beim 450er soll ich nehmen ?

Noch nie jemand beide als Vergleich geflogen ? Es gibt doch genügend rex - Flieger hier

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• BulletToothTony
      Member
      • 03.10.2011
      • 178
      • Erol

Hi, sry hab mal ne blöde Frage... Woran merkt man eigentlich dass ein Cassis für 3D zu weich ist ?

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

AW: Welches Chassis beim 450er soll ich nehmen ?

Ich habe das gefühl bei 3D, dass der Heli sehr weich wird, z.bsp bei tic-tocs. Und das liegt definitiv nicht an den Rotorblättern (sind zwar nur KDS Carbon, die sind aber auch schon deutlich steifer als die originalen Align 325D, mit denen wird der Heli RICHTIG weich bzw. er sackt total ab). Servos könne es auch nicht sein (Rockamp DS110, super stark). Ich denke, das Problem liegt teilweise auch in der Befestigung der Servos, da diese über einen Alu-Winkel DER MODELLPILOT - Modellbau vom Feinsten festgehalten werden, und dies ind sehr weich. Ausserdem erwarte ich von dem Carbon - Chassis eine bessere Crash-stabilität (alu - einmal crashen, neues Chassis)

Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
        X