Solo Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom_100
    Tom_100

Solo Pro

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit einem Solo Pro gemacht? Kann der Heli auch sogenannte "turn over"* bzw. was muss ein Heli besitzen um diese fliegen zu können?
    Was für Einsteigermodelle könnt ihr ansosten empfehlen??

Gruß und Danke
    Tom
  • BrokenArrow69
    BrokenArrow69

AW: Solo Pro

Der Solo Pro ist ein sogenannter "Fixed Pitch" Heli. Das heisst er kann den Anstellwinkel der Blätter nicht verändern. Somit muss man Höhe über die Drehzahl steuern. ßber Kopf fliegen geht damit nicht. Ist relativ einfach zu fliegen.

Ein "Collective Pitch" Heli kann den Anstellwinkel der Blätter verstellen. Die Drehzahl bleibt gleich und man steuert die Höhe -oder auch über Kopf- nur durch Verstellen der Blätter. Ist relativ schwierig zu fliegen.

Wenn Du Anfänger bist, bist Du mit nem Solo Pro aber erstmal mehr als ausgelastet...

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Es gibt unterschiedliche Solo Pros... von welchem sprechen wir genau?

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Hallo,
        der solo pro 180 3d hat CP ..das heisst..er kann den pitch positiv und negativ verstellen und somit auch kopf über fliegen..

der solo pro 100 ist Cp ist so wie der blade mcpx und kann somit auch kopfüber fliegen..

es gibt aber auch fixedpitch solo pro´s .. die können nur normal fliegen.. mit ausnahmen natürlich... damit meine ich das ding bei youtube der die blätter anders montiet hat und so nur kopfüber fliegen kann..

gruß

Kommentar

• BrokenArrow69
          BrokenArrow69

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          Hallo,
          der solo pro 180 3d hat CP
          Den kannte ich noch gar nicht. Danke

Kommentar

• Tom_100
            Tom_100

Hallo,

ich meinte ursprünglich den Solo Pro 328 4CH Fixed Pitch Helicopter.
            Aber vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
            X