Nochmal Umbau Pro II auf 91er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leolo
    Leolo

Hallo!
    Da offensichtlich schon der ein oder andere einen X-cell Pro II (2k) auf 15 ccm erfolgreich aufgerüstet hat, möchte ich das Thema doch nochmal anschneiden:
    Um die ßbersetzung zu ändern, bräuchte ich ja im Wesentlichen ein Ritzel mit 12 oder 13 Zähnen. Momentan ist für den 10 ccm Motor eins mit 11 Zähnen montiert.
    Wer kann ein solches Ritzel liefern? Direkt bei MA hatte ich bisher keinen Erfolg, in der Teileliste hab ich keins gefunden und eine Anfrage per Email wurde nicht beantwortet.
    Wo habt ihr denn eure Teile her?

Gruß,
    Leonhard
  • QuaX
    henseleit-helicopters.de
    Teampilot
    • 27.06.2001
    • 1184
    • Michael
    • Minga

Hallo,
    also normalerweise ist beim 61er Motor ein 10er Ritzel drin. Für einen 91er Motor brauchst Du ein 11er Ritzel.
    Ich habe mein Ritzel von BBT.

Gruß

QuaX
    henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• Leolo
      Leolo

Ich habe beim 61er vorne ein 11er, hinten ein 93er, also eine ßbersetzung von 8,45. Für den 15er möchte ich auf eine ßbersetzung von 7 oder 7,75 kommen. Dazu bräuchte ich vorne 12 oder 13 Zähne. Gibt es das überhaupt, oder muß ich dann auf jeden Fall auch das hintere (größere) Zahnrad verkleinern?

Leonhard

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2426
        • peter
        • Poysbrunn

Ein 90er Hauptzahnrad und du kommst auf 8,18 das reicht allemal für die 91er.
        Mit 7 od 7,5 bist eine Ecke zu lange übersetzt.
        Die Kupplung is aber das größte Problem, auch mit 8,18 leider nicht standhaft genug.
        Ein Freund hat mir da eine gefertigt für den Fury.
        Mit einen Dämpfer funktioniert das Ganze aber halbwegs weil eh nicht mehr Leistung als mit einen 75er mit Reso rauskommt.

Kommentar

Lädt...
        X