Neuer Walkera Mini CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

Neuer Walkera Mini CP

Moin,
    da bin ich gerade drüber gestolpert... Schaut nicht schlecht aus.

Walkera Mini CP Brushless (lt. Händlerlink unten) und mit Devo8s als Standardsender.

Und auch unser Alishamano hatte ihn schon in den Fingern. Hier nochmal bei Wind.

Gelistet ist er hier und da auch schon.

Nicht gerade ein Schnäppchen aber wenn er wirklich so gut fliegt evtl. eine ßberlegung wert. Den werde ich mal im Auge behalten...

PS: mit der Suchfunktion habe ich noch nichts über den neuen Winzling gefunden. Also nicht böse sein falls er doch schon mal erwähnt wurde.
    Zuletzt geändert von Bundesbulf; 28.01.2012, 08:15.
  • Darkboa
    Darkboa

AW: Neuer Walkera Mini CP

Also 395,- Euronen ist ganz schön heftig für solch ein Mini CP,dafür bekommt man schon ein 450`er.
    Dafür wäre mein Geld zu schade.

Kommentar

• DIGITDUCK
      DIGITDUCK

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
      Also 395,- Euronen ist ganz schön heftig für solch ein Mini CP,dafür bekommt man schon ein 450`er.
      Dafür wäre mein Geld zu schade.
      Bedenke aber das der Devo8 Sender mit dabei ist ( 8 Kanal Fernsteuerungen kosten ja auch so um die 300 € ) .

Kommentar

• Darkboa
        Darkboa

Gut das hab ich jetzt nicht mit bedacht Sender kostet 205,99 EUR Walkera Devo 8 Sender - leonka24.de sieht auch gut aus der Sender. Aber trotzdem leider nichts für mich,bin ja auch voll zufrieden mit mein mCP X

Kommentar

• Klauro
          Klauro

Zitat von hobbyflasher Beitrag anzeigen
          Bedenke aber das der Devo8 Sender mit dabei ist
          Das ist aber nur ein wirkliches Argument, wenn ich ihn auch bei meinen übrigen Modellen verwenden kann.
          Ansonsten habe ich einen guten, aber überdimensionierten Sender, der jedoch einen erhöhten Anschaffungspreis des Helis nicht rechtfertigen kann,

Es ist ja leider beim mCPX nicht anders - man wird zu Spektrum genötigt. Dieser jedoch wird mir nicht im Bundle mit einer DX7/8 aufgezwungen.

Von daher finde ich den Preis auch etwas abschreckend. Es sei denn, der Walkera würde sich, im Vergleich zum Platzhirsch von HH, als erheblich brauchbarer zeigen.
          Warten wir´s ab... .

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
            Es sei denn, der Walkera würde sich, im Vergleich zum Platzhirsch von HH, als erheblich brauchbarer zeigen.
            Warten wir´s ab... .
            Das denke ich auch.... und ich habe die Hoffnung das - ähnlich wie beim Genius CP - auch Bundles mit Devo 6/7/8 kommen werden.

Kommentar

• DIGITDUCK
              DIGITDUCK

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
              Es ist ja leider beim mCPX nicht anders - man wird zu Spektrum genötigt. Dieser jedoch wird mir nicht im Bundle mit einer DX7/8 aufgezwungen.
              Wieso denn ? Den Walkera gibt es ja auch als BNF Version und eben auch als Bundle mit Devo 6 und 7 und 8, schau mal bei ehirobo.
              Es war ja nur eine Argumentation von mir was den Preis anbetrifft. Kauf mal den mCPX mit einer DX8 und schau dann mal den Preis an, denke wird sich so ziemlich aufs gleiche belaufen, wenn nicht noch mehr.
              Es gibt ja auch Leute die auf Walkera stehen ( zwar nicht ich ), aber probieren werde ich mal so einen Walkera Heli, mich würde die Lama mit dreiblattkopf interessieren, aber das gehört wiederum nicht hierher.

Kommentar

• Klauro
                Klauro

Den Walkera gibt es ja auch als BNF Version
                Ja, und er kostet bereits 200 Euro. Was es ihm zuzüglich der Bindung an Walkerasysteme, welche nicht zu den meistverbreitetsten zählen, vielleicht nicht unbedingt leicht machen könnte, die Marktanteile des mCPX zu erobern. Wenn er nicht gravierend bessere Eigenschaften als dieser aufweisen kann.

Es war ja nur eine Argumentation von mir was den Preis anbetrifft.
                Da hast Du recht. Ich habe ja auch nur die Zielgruppe eingegrenzt, für die das verlinkte Bundle vielleicht interessant wäre. Ein mCPX & DX8 wird auch nur für Leute attraktiv sein, die bereits mit Spektrum fliegen oder einen Wechsel dahin vorhaben.

Ich denke, die Zwangskoppelung an ihre markeneigenen Funksysteme stellt, momentan noch, einen Nachteil bei den Mini-Helis dar.
                So manch ein Graupner- oder Futaba-User wird wohl vom Preis des Modells plus einer brauchbaren Funke vom Kauf abgehalten werden, was ich eigentlich schade finde.

Kommentar

• Uwe652
                  Member
                  • 01.02.2011
                  • 194
                  • Uwe
                  • Landkreis Harburg

sehe ich auch so, würde mir gern so einen kleinen zulegen. Habe aber leider nicht die Funke von HH oder Devo.

Kommentar

• McHorb
                    McHorb

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                    Schaut nicht schlecht aus.

Walkera Mini CP Brushless (lt. Händlerlink unten) und mit Devo8s als Standardsender.
                    In der Tat, macht einen soliden Eindruck.
                    Ob Walkera mit dem Mini CP dann bereits das Aus für die 2801 einläutet?

Kommentar

• Rayman
                      Rayman

Hallo!

Die 2801 steht glaube ich schon lange auf der Abschussliste. Was eigentlich schade ist, da sie wohl wirklich ne tolle Funke ist.

Gruss!

Kommentar

• McHorb
                        McHorb

Nun ja, es wird mittlerweile gemunkelt, dass auch die 2801 als Alternative unterstützt werden soll. Die Zeit wird es zeigen ...

Kommentar

• Ilasor
                          Member
                          • 26.12.2011
                          • 736
                          • Daniel
                          • Saarland

Und ob der Preis des gelinkten Shops wirklich der aktuelle bleibt ist auch abzuwarten. Ist immerhin erst nen Vorbestellerpreis und sonst ist er noch nirgendwo gelistet, denke schon, dass die Preise noch ein klein wenig sinken werden und sich eher in Richtung Genius Cp entwickeln.
                          Zuletzt geändert von Ilasor; 01.02.2012, 08:18.

Kommentar

• rex450
                            rex450

Ich denke mal, der Preis von 200€ als BNF wird sich erstmal ne Weile halten, bis die Nachfrage langsam sinkt...
                            Man findet aber trotzdem hin und wieder Auktionen auf ebay, in denen man vielleicht doch ein Schnäppchen ergattern kann, z.B hier

Kommentar

• Iluminatus23
                              Iluminatus23

Hallo Konsi!

Hast recht, lass uns hier weiterschreiben.
                              Unterscheiden sich die Akkus vom V100D03 und 08 in der Größe?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                              X