Ich hab mir einen Carson Bluster 400 zugelegt.
Ich weiß es ist kein 1A Heli
ZZ bin ich dabei alle Verbindungen und Verschraubungen zu kontrollieren, einzustellen und mit Schraubsicherungskleber zu sichern. Hab auch die Taumelscheibe gerade eingestellt.( 90° TS-Anlenkung mit separatem Pitchservo und Anlenkungsdraht zum Pitchkompensator)
Die Originalrotorblätter hab ich Ausgewuchtet. Hab den Heli mal anlaufen lassen läuft sehr ruhig
Bin mit den Heli aber noch nicht geflogen. Bin bis jetzt mit einen Koax geflogen und übe seit ca 2 Wochen mit den FMS.
Ich suche Heli Piloten die das gleiche Modell fliegen da ich noch einige Fragen habe.
1.) Flugzeit: Wie lange fliegt ihr damit ? Soll man nur 9 min fliegen und dann wieder aufladen ? oder 2. bzw 3. Akku kaufen und Akku tauschen (wieviel Flugminuten verträgt der Motor bzw Regler ) darf der Akku leer geflogen werden ? bzw was macht der Heli wenn der Akku leer wird ( Zucken der Servos oder andere Sachen ) ? Woran merkt man das der Akku leer wird ?
2.) Pitch einstellung: Hab im Normalmodus ( Schalter FB rechts oben ) Pitch bei 50% Gas auf 0° gestellt( 90° TS-Anlenkung mit separatem Pitchservo) wenn ich jetzt umschalte auf 3D bleibt der Pitchservo genau so stehn. Also auch auf 0° Im 3D Modus geht-s von +9/-9 und im Normalmodus kann über die Drehpoti PLT auf 10 Uhr = 50% Gas 0° bei Vollgas PIT auf 2 Uhr wäre es dann ca 4°. Also bei 0-50% Gas -4/0 und von 50 bis 100% Gas von 0 bis +4°
Sind diese Einstellungen so richtig
Damit bei den Drehpotis was eingestellt werden kann muß der Schalter der FB auf ADJUST und nicht auf LOCK stehn .
3.) Wie fliegen? Ab wann kann in den 3D Modus umgeschalten werden? Im Normalmodus starten hochfahren bis 50% Gas und dann umschalten ? ( Heli hat keinen sanftanlauf )
Oder im Flug umschalten ?
4.) Tipps : Was soll ich vor dem Erstflug sonst noch beachten ? (Einstellungen usw..)
Ich hoffe ich hab nicht zuviele blöde Fragen gestellt
Herzlichen Dank
Christian
Kommentar