Walkera V120D05 oder V120D02s
Einklappen
X
-
Blenderhead
Walkera V120D05 oder V120D02s
Wo liegen die Unterschiede? Welcher ist neurer? Welcher ist "besser"? Verstehe das iwie nicht.Stichworte: -
-
Otzelott
AW: Walkera V120D05 oder V120D02s
Laut Datenblatt ist der D05 etwas größer und schwerer, hat serienmässig einen größeren LiPo und dadurch mehr Flugzeit. Die Kraftübertragung zum Heck erfolgt durch Riemen, beim D02S ist es eine Welle. Keine Ahnung was das für Vor oder Nachteile hat. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
-
Der D02S hat ne dickere Hauptwelle, ne stärkere BLW, die Kegelräder des Starrantriebs sind auch stärker dimensioniert, dadurch soll der D02S wesentlich crashresistenter sein als seine "Brüder". Die Rotorblätter sind auch sehr elastisch.
Würde den dem D05 vorziehen.
Gruss
Murdoc
Kommentar
-
Stanley
Salute,
ist meine Idee zum Umbau eines V120D05 mit dem Board vom 130X umsetzbar?
Der 130X ist mein absoluter Liebling... wenn nur die Linearservos nicht so furchtbar wären.
Kann mir evt. noch jemand sagen, ob der D05 irgendwie mit der DX6/7/8 betrieben werden kann?
Fliegergruß aus Berlin
Stefan
Kommentar
-
Bitte für Deine Fragen in den entsprechenden Boards unter Beachtung des Hinweises in meiner Signatur (aussagekräftige Titel) neue Threads aufmachen.Zitat von Stanley Beitrag anzeigenSalute,
ist meine Idee zum Umbau eines V120D05 mit dem Board vom 130X umsetzbar?
Der 130X ist mein absoluter Liebling... wenn nur die Linearservos nicht so furchtbar wären.
Kann mir evt. noch jemand sagen, ob der D05 irgendwie mit der DX6/7/8 betrieben werden kann?
Fliegergruß aus Berlin
Stefan
In diesem Thread hier geht es um den Unterschied zwischen Walkera V120D05 und V120D02s; somit sind Deine Fragen hier eher ungeeignet.
Kommentar
-
Stanley
Sorry, habe keine passendere Rubrik gefunden. Gibt´s einen Vorschlag für die geeignete Platzierung? Werde das dann herüberkopieren.
(und Admin/Mod könnte das hier löschen?)
Kommentar
-
@Stanley: um das mal als Gemeinsamkeit der beiden Helis darzustellen: beide kann man über den MTC-01 aka Magic Cube auch mit anderen Steuerungen betreiben. Den D02S hab ich selbst, vom D05 wurde mir eher abgeraten, die exakten Gründe hab ich aber grad nicht auf dem Schirm. Ich selbst kann den D02s bedingt empfehlen, meine Erfahrungen dazu stehen im Thread Erfahrungen Walkera V120D02S - RC-Heli Community
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Ich hatte beide Helis:
der D05 hat ein Riemenheck, dass ist ein echter Vorteil, der Riemen ist deutlich unempfindlicher als der Starrantrieb, leider wars das mit den Vorteilen, der D02S ist der deutlich stablierer Heli.
Hier "meine" unterschiede:
1. bessere RX am D02S, egal ob RX2636 oder vom "old" DO02 die RX2622 diese FBL ist deutlich stablier als die RX2615 vom D05
2. dünnere Hauptrotorwelle, die D05 ist nur 2mm, die vom D02S 2,5mm und somit deutlich stabiler, in meinem cHP habe ich war auch noch die 2mm HRW drin, aber eine Federstahl, die mehr aushält.
3. grössere Blattlagerwelle, die dünne vom D05 ist beim kleinsten Einschlag schon verbogen, sie ist zwar mit 2 Euro günstig, aber es nervt die immer tauschen zu müssen
4. Hauptrotorblätter der D02S hat flexiblere Blätter die auch mal einen leichten Crash aushalten
5. Hauptzahnrad mit grösseren Modul am D02S, dass auch eine Crash eher standhält
Summa Summarum, kann ich keinem zu einem D05 oder D02 (ohne S) raten, der V120D02S ist den älteren Helis deutlich überlegen, aber er ist auch ein CP und muss sauber eingestellt werden auch wenn RTF draufsteht (gibt gerade eine grosse Diskussion im D02S Thread.
den MTC-01 Cube würde ich nicht empfehlen, man liest leider über viele Problem, bzw. geringe Reichweite, da er ja keine externe Antenne hat.
die D02S gibt es mit Devo7 oft in als gute Angebote, (aber nicht bei einem Hongkong Händler bestellen, auch wenn er aus DE verschickt)
Gruss
WolfgangZuletzt geändert von crasy666; 10.06.2013, 14:45.Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar

Kommentar