Ich komme grade vom Fliegen wieder und wollte euch mal erzählen, was mir eben passiert ist:
Zuerst habe ich den heli gestartet und bin 5 min. im Rundflug Achten und Kreise geflogen. Danach bin ich wieder gelandet und habe den Motor ausgemacht. Als ich wieder starten wollte und der Heli auf Drehzahl und kurz vor dem abheben war, hörte ich auf einmal einen leisen "knall" also eher sowas wie ein Geräusch bei einem dumpfen Schlag. Habe dann sofort den Motor ausgeschaltet und gesehen, dass mir die Rotorblätter weggeflogen sind. Ich denke, das ist passiert, weil die Muttern nicht richtig drauf waren (also die Muttern haben ein normals Gewinde und dann noch einen teil, der die Mutter von selbst sichert und der Teil, der die Mutter sichert war nicht mit auf dem Gewinde, weil ich die Muttern nicht döller anziehen konnte, weil sonst die Blatthalter viel zu schwergängig sich drehen würden). Ich denke mal aber der "Auslöser" für dieses Geschen ist aber, dass die Blattlagerwelle viel zu kurz war als die eigentlich "Originale" (wobei die, die ich drin hatt auch eine originale sein soll) und ich daher die Muttern nicht so doll anzihen konnte.
Nur gut, dass keiner verletzt wurde...
Weiß jemand zufällig, wo es noch die langen Blattlagerwellen für den Belt zu kaufen gibt?
Gruß Philip!

Kommentar