ich habe zum Geburtstag eine Woche Helischulung bei der Firma Ikarus geschenkt bekommen ?( .
Den Gutschein will ich nächstes Frühjahr einlösen.
Hat jemand in diesem Forum schon Erfahrung mit der Flugschule von Ikarus gemacht, wenn ja welche?
Ich war auch eine Woche da, ganz am Anfang meines "Helidaseins"! Der Wolfram iss ganz net aber es gibt meiner bescheidenen Meinung nach mittlerweile bessere Flugschulen in DE. z.B. Bernd Pöting od. Toni Brunner von Pegasus etc.! Ich finds nur witzig Produkte zu vertreiben, mit denen dann nicht geschult wird. Der Wolfram floag damals auf einem X-Cell Gas G. War aber alles in allem interesannt.
Viel Spaß, ist ne schöne Gegend und ein super Hotel....
da ich kostenlos in der Nähe von Königsfeld ( ca. 25 min. von der Flugschule entfernt übernachten kann habe ich den gutschein bekommen. Wenn es aber noch eine andere (bessere ? ) Flugschule im Schwarzwald ( Nähe Königsfeld ) gibt, kann ich immer noch wechseln. Bin mir wegen Ikaraus etwas unsicher, da es im Gegensatz zu Bernd Pötting und anderen wenig oder keine Info gibt über die Schulung von Ikarus gibt.
Da ca. 700.- für eine Schulung schon eine gewisse Investition bedeuten, sollte auch die Schulung entsprechend sein.
Ich habe mich auch schon gewundert warum Ikarus nicht mit den eigenen Produkten schult ( habe selbst einen Picco und eine Eco8 - beide noch nie geflogen da absoluter Anfänger).
vorsichtig gesagt muß hier auch Markus Recht geben !
Da nun zb. Bernd Pöting eine sehr schöne Verienwohung in seinem Haus hat, könnte ich pers. auch Ihn empfehlen ! Zumal er glaube ich noch billiger ist als 700.-EUR für ne Wochenschulung...( mal auf www.poeting1.de nachschauen)
Desweiteren gibt es fast eine Garantie auf sehr große Schulungserfolge !
Und rein finanziell ganz wichtig: Bernd schult bei jedem Wetter (so ein Wahnsinniger ). Wenn's im Schwarzwald eine Woche regnet, ist das halt Pech ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar