Heckzucken UNI 40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasW
    AndreasW

Heckzucken UNI 40

Hi,

ein Kollege hat eine Uni 40. Die flog bisher eigentlich ganz ordentlich.

In letzter Zeit mit zunehmender Intensität ärgert ihn jetzt doch folgendes Problem:

Beim Fliegen gibts schwer zu erklärende Mechanikgeräusche (ähnlich einem Motoraussetzer) und das Heck zuckt in diesem Augenblich.
    Das ganze scheint darauf zurückzuführen zu sein, daß der Kraftschluß Motor - Rest irgendwie kurz unterbrochen scheint um dann wieder zu greifen. Komischwerweise taucht dies nich immer sondern unregelmäßig auf.
    Heckabtrieb ist schon ein paarmal von ihm geprüft worden.

Wat nu:

Kupplung?
    Motor (obwohl der ohrenscheinlich gut läuft)
    Getriebe / Lager?

hhhmmmmm

Grüße

Andreas

• Gast-Avatar
    Gast

Heckzucken UNI 40

Hallo Andreas,

hat der UNI 40 nicht auch einen 2mm Draht zum Heckgetriebe ?

Dieser ist bei meinem UNI STAR 60 Anfangs durchgerutscht, hatte dann auch Heckzuckungen - Ruummmss ausgezuckt :-)

Ich hatte vergessen, den 2mm Draht abzuflachen damit die beiden Madenschrauben richtig greifen können.

Nur ein Tip :-)

Gruß
    Thomas

Kommentar

• AndreasW
      AndreasW

Heckzucken UNI 40

Hallo Moskito,

also der Wellendraht ist abgeflacht. Die Zahnräder dürften deshalb eigentlich nicht durchrutschen. Er hatte wohl in der letzten Zeit deswegen die eine od. andere Bastelstunde und am Woende war nochmal test. Aber wieder dieses Geräusch und zuck..zuck..zuck.

Als jemand der die Uni nicht in- und auswendig kennt würde ich sagen daß sich das fast so anhört als ob der Stahldraht im Herohr schlägt, jedenfalls ist´s ein das Motorgeräusch überlagerndes \"rriiirriiiriii\" Aber der Heckabtrieb soll´s ja nicht sein.

Wir haben jedenfalls beide nen großes [img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle] im Gesicht.

Grüße

Andreas [img src=\"http://www.plaudersmilies.de/devil/firedevil.gif\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Heckzucken UNI 40

Freilauf ?

Gruss,
        Patrick

Raptor TT36,
        Rx C-17
        3 x 3001,9403,9203
        RD Sprit 5%, 16% ßl
        X-3810 ADT

Motto: plastic and fantastic!

Kommentar

• AndreasW
          AndreasW

Heckzucken UNI 40

Hi,

Problem scheint gelöst.

War wohl doch der Motor. Magerer gedreht-weg wars. Muß wohl der ßbergang zwischen 2 und 4-takten gewesen sein [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]

Wenns das nich war melde ich mich wieder hier.

Grüße

Andreas [img src=\"http://www.plaudersmilies.de/devil/firedevil.gif\" border=0]

Chemie ist wenns knallt und stinkt. Ich liebe Chemie, deshalb fliege ich Verbrenner [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Kommentar

Lädt...
          X