Walkera Super FP vs. Genius FP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blenderhead
    Blenderhead

Walkera Super FP vs. Genius FP

Kurz vorab: Gibt es hier keine Walkera-Rubrik?

Die haben innerhalb kürzester Zeit die 2 o.g. Helis rausgebracht. Wohl als Konkurrenz zum Blade MSRx u.ä.

Aber warum 2? Kennt jmd. den Unterschied? Zu mal Walkera beide im Sortiment hat und man beide kaufen kann?
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: Walkera Super FP vs. Genius FP

man muss Walkera nicht immer verstehen. Solange es genug Walkera Fans gibt, die beide kaufen, geht die Rechnung scheinbar auf. Es gibt ja auch den Genius und den Mini CP... .
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Alveran
      Member
      • 06.05.2012
      • 634
      • Michael
      • Salzburg / AUT

Servus

Die einzigen unterscheide die ich bis jetzt gesehen habe sind
      Andere RX / Gyro Einheit (Mini CP RX2632V-D beim Super FP RX2456V-D )

unterschiedliche Servos wk-02-4 - wk-02-5

und halt der Preisunterschied von 100 €
      regards Mike
      Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• Blenderhead
        Blenderhead

die ähnlichkeit zwischen genius cp und mini cp würde ich so nicht unterschreiben. das sind schon unterschiedliche helis.

aber diese 2 neuen fp's?! zu mal die annähernd zeitgleich rausgekommen sind.

Kommentar

• knarf
          knarf

Hi,
          ich habe sowohl den Genius FP als auch den Super FP (bitte keine Fragen oder Kommentare wieso ). Die beiden unterscheiden sich doch ganz schön voneinander, z.B. völlig andere Rotorblätter und anderer Hauptmotor. Der Motor vom Super FP lässt sich von Hand nur in kleiner Stufen drehen (hab vergessen wie dieser Motortyp heißt), der vom Genius FP läuft völlig frei. Auf eine Nachfrage bei meinem Händler, weil ich als Unwissender erst dachte der Motor des Super FP sei defekt, da ich bis dato nur Helis kannte bei denen sich der Rotor von Hand frei drehen lässt, sagte mir dieser, dass dieses Verhalten normal sei und Walkera den Super FP mit stärkerem Hauptmotor herausgebracht hätte, da sich viele über den zu schwachen Motor des Genius FP beschwert hätten.
          Der Genius FP fliegt sich in meinem Schlafzimmer super sanft und weich. Meiner Meinung nach echt Klasse für einen Anfänger wie mich in einem kleinen Raum. Der Super FP ist dagegen eher ruppig und reagiert direkter und heftiger auf Steuerbefehle. Der Genius FP fliegt sich für mich ähnlich gutmütig wie der "Billig Single Rotor Heli mit Paddel" den ich vorher hatte (Axion Excel 200). Der Super FP geht eher so in Richtung mSR X (Ja den hab ich mittlerweile auch, ist nunmal eine Sucht, die auch das Vernunftszentrum im Hirn befällt ). Mit dem ruckartigen Anlaufen und Stoppen des Super FP kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden.
          In "Grenzsituationen" kann ich den anscheinend wirklich etwas kräftigeren Super FP einfacher mit einer energischen Knüppelbewegung von der sich plötzlich bewegenden Wand wegholen.

Gruß
          Frank

Kommentar

• Technobox
            Technobox

Hallo,

Ein kleiner aber feiner Unterschied ist auch, dass beim Super FP das Landegestell vom Hauptrahmen abgeschraubt werden kann.

Wenn beim Genius FP das Landegestell am A.... ist, dann kannst du den ganzen Heli auf ein anderes Mainframe zügeln.

Beim Super FP hingegen einfaches altes Landegestell abschrauben und neues drauf.

Liebe Grüsse
            Olivier

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Vom Unterschied der Modelle her hast Du recht. Das hat was mit Walkeras Baukasten-Systemen zu tun. Wie bei Autos geben die verschiedenen Modellen gleiche Baugruppen.
              Das Landegestell vom Genius kann man nach Zerstörung aber auch durch eins vom 4#3 oder CB100 (aus Draht) ersetzen. Den Platz für die kleinen Bohrungen hat man auch bei gebrochenen Kufen noch, vorn dreht man ein Schräubchen als Fixierung rein. Ist auch widerstandsfähiger als diese unglückliche Landegestell direkt am Chassis-Variante.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Theli
                Theli

Der Genius FP kann wohl auch CP umgebaut werden (je nach Ersatzteilen).
                Beim Super FP geht das nicht.

Kommentar

Lädt...
                X