Gtoys G8 alternative Ersatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AllOfMM
    AllOfMM

Gtoys G8 alternative Ersatzteile

Hallo,

bin komplett neu hier. Aber wie die ßberschrift schon aussagt, komme ich mal gleich zum Thema.
    Hab mit einem RC 9116 angefangen und bin jz bei einem Gtoys G8 gelandet. Also keine Disskussion ob Gtoys wirklich das ware ist oder nicht. Jz hab ich ihn.

Zu meinem Problem:
    Hab ihn gestartet und bin leider zur seite weggekippt. Voll auf die Nase!
    Hat ein paar kratzer abbekommen. ein bisschen Plastik war kaputt.
    Leider auch die Hauptrotorwelle etwas verbogen und ein Servo geht auch nicht mehr.

Meine Frage:
    Ihr als Profis könnt mir vllt. mehr zu Ersatzteilen sagen. Denn der Offizielle Gtoys schop ist ja durchgängig deaktiviert.
    Darum ist meine Frage, wenn ihr euch auskennt mit Ersatzteilen vllt. vom G8, wo ich Ersatzteile für den Gtoys G8 herbekommen. Im Speziellen
    eine Hauptrotorwelle (5x98)
    und ein Servo (oder muss ich gleich beide austauschen?).

Es müssen keine originale sein. mir kommt es eher darauf an das die Ersatzteile passen und den Heli wieder zum fliegen bringen

Beste Grüße

p.s. ich hoffe ich hab bei meiner vorherigen suche keine Themen übersehen mit dem Thema.
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Gtoys G8 alternative Ersatzteile

Hallo,
    hab ich mal bei Google gefunden:

"Modellhubschrauber direkt vom Hersteller: GTOYS - Der ...http://www.gtoys.de/Im Cache - ßhnliche Seiten
    Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen
    GTOYS - Modellhubschrauber günstig online bestellen. Große Auswahl an flugbereiten RC Helikoptern, alle Modellhelikopter mit Ersatzteil-Garantie."

Alle Modellhelikopter mit Ersatzteil-Garantie! Leider funktioniert der Shop nicht. Sind die Pleite?

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• AllOfMM
      AllOfMM

Hallo Norbert,

ehrlich gesagt hab ich den Gtoys G8 nicht von deren Shop sondern gekauft.
      Der Shop war mir schon von Anfang an suspekt! Denn etwas anderes als "Fehler/Error
      554455 - Dieser Shop ist z.Z. deaktiviert." hab ich bisher auch nicht gesehen. Der Blog von Gtoys hört mitte April diesen Jahres auf.

Deswegen war auch meine Frage: wo bekommt man gleichwertige/passende Ersatzteile her zum Gtoys G8? (alternative Ersatzteile).

Beste Grüße

Kommentar

• LordBernhard
        Member
        • 21.11.2010
        • 600
        • Bernhard
        • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Soweit mir bekannt ist, handelt es sich beim Gtoys G8 um das alte 450er T- Rex Modell.
        Die anderen Helis waren umlackierte Walkera.
        Ist so 3-4 Jahre her.

Einfach mal bei einem Händler mit den Maasangaben fragen:
        450er Helis , Copter X und dergleichen
        Zur Not einfach eine 5mm Welle anpassen.

Herzliche Grüße
        Lord Bernhard
        Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
        Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• amasingh
          amasingh

Der G8 ist laut G-Toys Website nur ne Weiterentwicklung des 5.1 und hat das gleiche Chassis und so.

Also ist das hier für dich interessant:
          Existiert GToys eigentlich noch - RC-Heli Community

Kommentar

• AllOfMM
            AllOfMM

Super!!!!

Also für den Art-Tech Falcon SE 400 bekommt man alle ersatzteile und sie ähneln sehr dem Gtoys G8. Leider findet man nur shops wie "Nitroplanes.com" usw. die Ersatzteile haben.
            Diese Shops sind aber in den USA angesiedelt und haben somit Hohe Versandkosten.

Beim Robbe Spirit Fun findet man auch Ersatzteile in Deutschland. Nur findet man dazu fast nie Bilder und darum bin ich mir da immer unsicher ob die Teile zu 100% stimmen.

Darum nochmal eine Frage zu den Servos.
            die Orginal Servos von der Abbildeung her "Falcon 3D 9G Servo" finde ich leider nur in den USA Shops.
            Die Servos zu Robbe Spirit Fun. finde ich nicht direkt.
            Wäre es schlimm wenn ein anderer Servo drinnen wäre als die drei anderen die schon vorhanden sind??

Beste Grüße und vielen dank für die Antworten LordBernhard und amasingh.

Kommentar

• LordBernhard
              Member
              • 21.11.2010
              • 600
              • Bernhard
              • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Zitat von AllOfMM Beitrag anzeigen
              Wäre es schlimm wenn ein anderer Servo drinnen wäre als die drei anderen die schon vorhanden sind??

Beste Grüße und vielen dank für die Antworten LordBernhard und amasingh.
              Hallo mein Lieber.
              Die Taumelscheibenservos sollten immer alle gleich sein, dass die TS beim Pitch geben gleichmäßig hochfährt.
              Wenn nicht treibt der Heli, beim Aufsteigen, zur schräg stehenden Rotorscheibe weg.
              Herzliche Grüße
              Lord Bernhard
              Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
              Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Murdoc
                Member
                • 05.02.2011
                • 705
                • urs

Halo ALOFMM !

Der G8 hat den selben Rotorkopf wie der Walkera DF 36. Für den gibts bei rc-toys günstg Ersatzteile (noch !)

Achtung Hauptzahrad und Heck ist anders, deiner hat wohl Starrantrieb.

Da der G8 KEINE 120grad-TS hat, Kannst Du eigentlich jedes Servo, welches von der Grösse her passt nehmen, oder ZB, die vom DF 36.

Gruss
                Murdoc

Kommentar

• AllOfMM
                  AllOfMM

Hallo,

Vielen Dank !!! Jz. fliegt er wieder! Das war echt Super von euch, da wäre ich alleine nie drauf gekommen.

Aber noch eine kleine Frage: Wenn der Rumpf vom Heli während dem Flug anfängt unruhig zu werden und hin und her wackelt, an was könnte das liegen??
                  vllt. an den Flügeln die nicht exakt in gleicher Höhe stehen??

Beste Grüße

Kommentar

• Andrè Bochmann
                    Senior Member
                    • 23.11.2003
                    • 2077
                    • André

Hallo Matthias,

wenn der "Rumpf" hin und her wackelt, läuft an der Mechanik etwas unrund und erzeugt Vibrationen
                    (z.B. Rotorwelle/Heckrotorwelle leicht krum, Rotorblätter ungleich gewuchtet...)

LG André
                    LG André

Kommentar

• Slevin Kelevra
                      Slevin Kelevra

Hallo AllofMM

Gtoys gibt es nicht mehr, aber ein ehemaliger Mitarbeiter hat sich selbstständig gemacht. Eventuell hat der auch noch Original Ersatzteile, die du in zukunft bestimmt brauchen wirst :-)

RC Modellbau, Hubschrauber, Helikopter | GTOYS

Kommentar

Lädt...
                      X